17" TFT gesucht

  • Hallo zusammen


    ich muß mir einen neuen Monitor anschaffen, möchte aber nicht zu viel Geld ausgeben.


    Habe mir somit gestern den 17" bei Aldi gegönnt, den ich heute wieder zurückbringen werde da ich von der Bildqualität und Tonqualität mehr als enttäuscht bin.


    Was für einen 17er könnt Ihr mir so empfehlen, der ein gutes kontrastreiches Bild liefert, wenn möglich mit Lautsprecher und nicht von BenQ oder Siemens ist.


    Preis <=200 Euro


    Danke für Eure Tips

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • das überrascht mich jetzt ein wenig, denn eine bekannte von mir hat ihn sich ebenfalls gekauft und ist sehr zufrieden damit. nicht, dass ich ihr die riesigen kenntnisse zusprechen würde, aber wenn du so enttäuscht bist, dass du das ding sofort zurück bringst, muss es ja schon in gewissem sinne gravierende mängel aufweisen... ich selbst hab ihn noch nicht mal von weitem gesehen...

  • -Lautsprecher (okay interne sind nie der Brüller): ein Joghurt-Becher hört sich besser an
    -Bild: unscharf

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    -Lautsprecher (okay interne sind nie der Brüller): ein Joghurt-Becher hört sich besser an
    -Bild: unscharf


    Falsche Auflösung eingestellt? War ClearType an?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Belinea 101730


    Schnäppchen:


    Belinea 101730 für 168,20€


    Vorteile:
    - DVI
    - Fuss höhenverstellbar
    - Lautsprecher


    Laut geizhals.net/deutschland nicht mehr bei vielen Händlern zu bekommen, bei T-Systems jedoch mit Abstand am günstigsten.
    DVI und ein höhenverstellbarer Fuss sind in dieser Preisklasse auch nur selten anzutreffen.


    [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,10004164,00.htm]Hier[/URL] noch ein Testbericht..

  • nur mal so am Rande...warum kauft man sich noch einen 17" wenn die 19"er heute quasi schon Standard sind und nur unwesentlich mehr kosten?


    Ebenso heißt es immer nur "muß der billigste TFT sein". Schließlich ist das die Schnittstelle zum Auge und meistens behält man den Bildschirm ja über mehrere Jahre. Da würde ich lieber etwas mehr investieren und lieber beim PC woanders sparen.


    Nur meine Meinung...

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    nur mal so am Rande...warum kauft man sich noch einen 17" wenn die 19"er heute quasi schon Standard sind und nur unwesentlich mehr kosten?


    Ebenso heißt es immer nur "muß der billigste TFT sein". Schließlich ist das die Schnittstelle zum Auge und meistens behält man den Bildschirm ja über mehrere Jahre. Da würde ich lieber etwas mehr investieren und lieber beim PC woanders sparen.


    Nur meine Meinung...


    Weil er nicht für meinen Hauptrechner, sondern nur für meinen Test-Basten-Gelegenheits PC gedacht ist ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!