Debitel schickt einfach so eine Zweitkarte?

  • Hallo TTler,


    ich habe gestern einfach mal eben so per UPS eine Zweitkarte von Debitel bekommen.


    Ich habe einen Schubladenvertrag von denen, den ich gar nicht nutze. Ich war gestern leicht verwirrt und ein Anruf bei der Debitel-Hotline hat mir die Info gebracht, dass ich innerhalb von 14 Tagen die Karte zurückgeben soll, da ich ansonsten a) eine Laufzeit von 2 Jahren habe und b) mir Kosten entstehen. Ich habe direkt dann per Einschreiben alles inkl. einer vorzeitigen Kündigung, da ich auf solche Methoden gar nicht stehe an Debitel geschickt. Auch habe ich meinen Unmut sehr deutlich in dem Schreiben zur Geltung gebracht.


    Ich würde nun aber gerne nur zwei Sachen wissen,


    1. ob hier schon mal solche Fälle vorgekommen sind und
    2. wie dann so etwas überhaupt passieren kann?


    Es grenzt für mich schon an ziemlicher Dreistigkeit dem Kunden blind Karten zuzuschicken und darauf zu spekulieren, dass er zu doof ist und dann die Karte bezahlt. Wo ist da denn die rechtliche Grundlage? Dann kann Debitel ja alles demnächst machen. Wer ausserdem die Karte angefordert hatte, konnte mir die nette Dame am Telefon natürlich nicht sagen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Tja und jetzt was sollen wir jetzt machen???


    antworten (?):


    Zitat

    Original geschrieben von char
    Ich würde nun aber gerne nur zwei Sachen wissen,


    1. ob hier schon mal solche Fälle vorgekommen sind und
    2. wie dann so etwas überhaupt passieren kann?


    ;)

  • Yep, wenn du dir mal meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, wollte ich nur wissen, ob hier so etwas schon mal vorgekommen ist. Ist ja schliesslich ein großes Telefonforum. ;)


    Aber solche Kommentare sind immer sehr kompetent.

  • Re: Debitel schickt einfach so eine Zweitkarte???


    Zitat

    Original geschrieben von char
    ich habe gestern einfach mal eben so per UPS eine Zweitkarte von Debitel bekommen.


    Ich würde nun aber gerne nur zwei Sachen wissen,


    1. ob hier schon mal solche Fälle vorgekommen sind und
    2. wie dann so etwas überhaupt passieren kann?


    Von debitel kenne ich auch andere Sachen, z.B. dass Tarife, nach kurzem Anschreiben, was eventuell sogar, bei oberflächlichem Lesen, als Werbung identifiziert werden könnte, geändert wurden. Z.B. von einem Tarif mit geringer GG und MU auf einen Minuten-Tarif.


    Das könnte auch bei dir passiert sein, das mit dem "Werbeanschreiben".


    Oder du wurdest von einer "Agentur" angerufen und dir wurde (verklausuliert) die Partnerkarte angeboten und du hast irgendwann mal in dem Gespräch "Ja" gesagt :rolleyes: . Das könnte ausreichend gewesen sein.

  • Ne so etwas ist noch nie passiert.
    1. hat Debitel soweit ich weiß überhaupt nicht meine richtige Nummer, nur die Debitelnummer, die eh nie genutzt wird.
    2. Hab ich selber noch nie mit Debitel Kontakt gehabt, ausser dass ich einen Schubladenvertrag von denen habe. Ich hab noch nie bei denen wegen irgendetwas angerufen bis jetzt und wurde auch nie angerufen.
    3. Bin ich rechtschutzsversichert und ich werde keinen Cent bezahlen. Jegliche Kosten werden die schön selber tragen. Über nicht ganz saubere Methoden von Debitel habe ich aber auch schon vorher gewusst, aber wenn es einen selber trifft ist es immer etwas anderes. Mal schauen, wie es sich entwickelt, ich berichte euch auf jedem Fall. Der Brief mit der Karte und der Kündigung ist ja jetzt erstmal raus.

  • Da gibt es ganz andere Geschichten, eigentlich hast Du noch ziemlich Glück gehabt :D


    Wer bei Deutschlands größtem Mogelprovider (ja, gegenüber Debitel sind IMHO selbst Victorvox-Drillisch und Mobilcom hochseriös, auch wenn das allgemeine Image eher schlechter ist) Verträge abschließt, sollte Lust auf Streß bzw. Spaß an juristischen Scharmützeln haben. :D
    So nach dem Motto: Ich bin der kleine Mobilfunkvertrags-Sadomaso, ich mache also mal einen Vertrag bei Debiltel ;) Ob SIM für die Schublade oder fürs Handy ist dabei eigentlich egal ..

  • Ich habe ja jetzt auch explizit drauf bestanden, dass die Hauptkarte gesperrt wird. Mal schauen, ob die nicht anfangen irgendwelche komischen Nummer mir auf eine Nummer, die seit Monaten nicht mehr benutzt wird draufzupacken. Allmählich traue ich denen alles zu. Kranker Laden. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!