TÜV trotz ESP Ausfall?

• Hallo,

bei meinem Golf IV geht das ESP nicht mehr - typischer Golffehler.

Ich frage mich nun, ob ich damit durch den TÜV komme, da ja neuerdings auch elektrische Anlagen im Auto geprüft werden. Vielleicht hatte ja jemand das Problem schonmal.

Danke Euch

• Das ist auch richtig so.

Stell Dir mal vor, der Sensor liefert falsche Werte und einzelne Räder werden während der Fahrt abgebremst.... - geht in diesem Fall ja gar nicht :gpaul: :D

mfg supersiggi

• ich meine du müsstest ohne probleme tüv bekommen. elektronische ausstattung wird imho vom tüv nicht getestet/gewertet. letztens gab es ne nachricht, dass dies sich aber ich nächster zeit ändern soll. musst mal google bemühen.

• Ich hatte letztens ein Problem mit dem Airbag (die Leuchte ging nicht aus) und es gab keine Plakette, mit der Begründung, dass es sich hierbei um eine sicherheitsrelevante Komponente handelt....

Das mit der elektronische Ausstattung bezieht sich imho auf das Auslesen des Fehlerspeichers, das soll demnächst auch kommen.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!