TÜV trotz ESP Ausfall?

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Es lässt sich ja einfach das Läpchen abklemmen ;)

Genau - so getan bei meinem Lancia - ständig war der Beifahrerairbag defekt. Irgendwann habe ich einfach das Kombiinstrument geöffnet, das Lämpchen entfernt und der "Defekt war behoben" :p

Den Italiener, der ihn kaufte setzte ich davon natürlich in Kenntnis - und auch er befand dies als adäquate "Reparatur" :cool:

• So nun geht alles wieder. VW hat 30 Prozent Kulanz walten lassen. Das fand ich mehr als fair und so hat der Spass nur nen Hunni gekostet, was ich sehr preiswert fand.

• hm, wieso sollte man mit nem defekten esp nicht durch den tüv kommen? is doch ladde, entweder es geht oder es geht nicht^^ wo is denn der unterschied zwischen nem auto mit defektem esp und nem auto ohne esp? esp ist ja nicht zwingend notwendig!
    mit meinem golfi bin ich dieses jahr auch durch den tüv mit kaputtem abs gekommen! der nette tüv mensch hat ihn sogar noch ans diagnose gerät angeschloßen und mir den tipp gegeben das es der vordere rechte sensor is =)

greetz weesel

• Weil vorhandene Sicherheitsausstattung am Auto auch funktionieren muß!!
    HAst du einen defekten Heckscheibenwischer, so ist das ein Tüvmangel. Hast du aber garkeinen Heckscheibenwischer eingebaut, so meckert der Tüv nicht.

Und ein defektes ESP beeinträchtigt nunmal die Sicherheit eines Fahrzeuges. Wenn das Fahrzeug von Werk aus keins hätte, wäre es nicht beeinträchtigt, aber da es eins hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!