DivX-DVD-Player bei Lidl für 49,99; gutes Angebot?

• Auch ich habe mir den Player heut geholt. Kann es bestätigen, dass die Wiedergabe vom USB-Stick nach kurzer Zeit abbricht. Ich schiebe es jetzt mal darauf, dass der Stick vielleicht etwas langsam ist. Es ist der PNY Attache. Habe jetzt mal einen schnelleren bestellt. Hoffe, das klappt dann besser.

• bei mir war es auch der pny attache!werd mir jetzt mal ne 1 gb sd karte besorgen,denke das klappt besser!

• wenn man im dvd forum darüber nachliest,sieht man,dass manche speichersticks bis 2gb funzen,kommt also auf das jeweilige produkt an.also einfach mal testen.hab mir gerade ne scandisk 1gb karte bei amazon bestellt...schaun wir mal.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Braucht eine externe Festplatte einen extra Stromanschluss um sie an dem DVD Player zu betreiben? Hat meine nämlich leider nicht...

Ja! 2.5' Notebookfestplatten kommen nur ohne Stromversorgung aus wenn man sie via Y-USB Kabel an zwei Ports anschließt. Aber der Player hat ja leider nur ein USB Port...

• Nicht jede 2,5" braucht ein Y-Kabel. Die Spezifikationen schreiben es quasi vor, aber es ist nicht so, dass die wirklich die Menge an Strom brauchen. Ist auch nicht ganz unwichtig, was der Host so an mah liefert.

Mein älterer Lidl (Targa) ist der erste mit Cardreader gewesen, den konnte man auf USB ummoden. Dort liefen viele host-powered ohne Probleme. Hier mal ein Link, was man früher für einen USB-Anschluss alles so gemacht hatte :) Festplattenumbau DP 5100 Dabei war das noch USB 1.1 und damit für Filme ungeeignet.

• Hi,

es ist also sicher das man an den DVD Player eine Festplatte anschliessen und sie über den DVD Player ansteuern bzw. abspielen kann ??

Habe auf meiner 400 GB USB Festplatte, knapp 350 GB Filme, das wäre ja ideal.

Dann ist endlich Schluss mit dem brennen.

Gruß

maretzky

• Nein, sicher ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, daß es mit der Festplatte klappt. Problem: Die Platte muß wohl zwingend im FAT32-Format vorliegen. Wenn deine 400GB-Platte NTFS-formatiert ist, mußt du das dann ändern.

• Hi,

das ist ja ei Mist, war ja klar ist in NTFS formatiert. Tja was jetzt machen, kann ja nicht alle Filme brennen und meine Festplatte im PC ist nur 80GB groß.

Was mache ich jetzt, gibt es nicht ein Tool was der DVD Player eine FAT32 Formatierung vorkaugelt ?

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!