DivX-DVD-Player bei Lidl für 49,99; gutes Angebot?
-
-
-
@a-meise,
sorry, hab ich übersehen.
-
Bin heute vom Elektronic-Spezialisten Lidl angerufen worden und konnte meine
beiden DVD-Player abholen.
Erster Eindruck: Nicht schlecht, aber die Lade macht auf mich nicht so einen tollen Eindruck. Ich muß mich wohl auch erst daran gewöhnen, daß man die CD/DVD da reinwursteln muß, da diese nur ca. 2/3 ausfährt.
Schade auch, daß eine SD-Karte nicht so weit verschwindet, daß man die Klappe
wieder schließen kann. Einen USB-Anschluß auf der Rückseite fände ich für den Dauergebrauch auch besser. (War mir ja aber bekannt)Mein Problem: Hauptsächlich habe ich mir den Player geholt, damit ich endlich meine
DVB-T Aufnahmen direkt auf DVD brennen kann. Der Player soll ja ein Allesfresser sein.
Ich habe mit Nero eine Daten-DVD mit einer unveränderten Aufnahme gebrannt.
Der Player startet mit gutem Bild, aber ohne Ton. Nach kurzer Zeit habe ich dann ein Standbild.Kann mir jemand helfen?
Danke... randyandy
-
Nochmals an alle:
Der Aldi-Nord Player wurde auch getestet und bei weitem für nicht so gut wie der Aldi-Süd oder gar der Lidl Player befunden:
http://www.dv-rec.de/test/player2006/Medion/81290/81290.html
-
Man sieht der sch**** aus! :mad:
-
Stört es hier niemanden, dass der Player eine willkürliche Titelauswahl anzeigt, wenn man z.B. eine DVD mit 5-6 DivX-Filmen in alphabetischer Reihenfolge gebrannt hat?
Ein Double-Layer-Rohling gebrannt mit einer Staffel einer Serie (16 Folgen) im DivX-Format (korrekt nummeriert ) beginnt mit Folge 9-16, dann 1-8.
Andere Staffeln wiederrum werden in korrekter Reihenfolge angezeigt.
Kann man hier was machen?
Mich nervt das tierisch! -
Auch wenn ich technische Fragen in Schnäppchenthreads eigentlich nicht mag...
Das Problem mit den durcheinandergewürfelten Titeln kommt bei Standalone-Geräten öfters vor.
Oft ist die Reihenfolge, wie man sie gebrannt hat, bzw. in die Zusammenstellung getan hat, entscheidend. Auch die Art des Brennens (Mode 1 oder 2, ISO9660 alleine oder zusammen mit Joliet usw.) ist oft beeinflussend.
Hier würde ich einfach mal ein bisschen experimentieren.
(Die meisten Leute haben in ihren Brennprogrammen irgendetwas wüstes eingestellt und wissen nicht einmal wofür was gut ist.)Und nicht zu vergessen: Wir reden hier von einem Player für 40 bzw. 50 Euro. Für das Geld ist das ein herausragender Player!
-
Nach einem Bericht im aktuellen PC Magazin, der sich u.a. auf den Silvercrest 6515/6 bezieht, ist die ungeordnete Anzeige wohl ein Manko des ZV-Chipsatzes an sich.
-
Brauche Hilfe
Da der Lidl-Player ein Allesfresser sein soll, habe ich ihn mir gekauft.
Ich hatte gehofft, daß ich meine per DVB-T aufgenommenen Filme ganz einfach ohne Umwandlung auf DVD brennen und dann schauen kann.
Das klappt aber nicht.Ich habe zwar die Möglichkeit die Filme in DivX umwandeln zu lassen, oder auch sehr umständlich das ganze DVD-konform umzuwandeln, nur dauert das sehr lange.
Per PVA-Instrumento kann ich mir einen neuen MPEG-File ziehen, da ist aber ein vorspulen nicht möglich. (Man sieht zwar das Vorlaufbild, kann aber nicht an gewünschter Stelle anhalten.
DVB-T wird doch per Mpeg ausgestrahlt!? Warum kann der Player das nicht direkt
so abspielen? Oder mache ich was falsch?Vielen Dank im Voraus, ich bin am verzweifeln.
Gruß... Andreas
-
Ohwee, es spielt keine *.mpegs :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!