Kaffeevollautomat

  • wenn du zufrieden bist, ist es ja okay.


    ich hab die erfahrung gemacht, dass ich dann auch keinen kaffee trinken bräuchte und geschmacklich ist der für mich auch nix.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem unsere Saeco Incanto Rondo über 6 Jahre ohne Mucken ihren Dienst verrichtet hat, ist die Brühgruppe nun defekt.


    Sind also auf der Suche noch einem neuen Kaffeevollautomat, gerne mit Milchaufschäumer integriert.
    Hatten damals den Cappucinatore extra gekauft.


    Was ist denn aktuell zu empfehlen? Bin mit der Saeco sehr zufrieden. Aber ich höre auch viel Gutes von Delonghi.
    Die ESAM 6700 hat ein Freund von uns. Ist mir aber zu teuer.
    Gibt es irgendeinen Tipp?


    Schöne Grüße
    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich werf mal Nivona in den Raum.


    Gutes Preisleistungsverhältnis. Unsere CafeRomantica 770 tut schon über 2 Jahre klaglos ihren Dienst. :)

  • Hallo,


    kann jemand einen günstigen Vollautomaten bis ca. 350 Euro empfehlen?


    Bei Amazon gibt es ja von De Longhi und Saeco Geräte in dieser Preisklasse, jedoch weiß ich nicht,
    ob sich die beiden bzgl. Qualität und Geschmack des Kaffees etwas nehmen.


    Ist der Kaffee aus einem so günstigen Vollautomaten besser als z.B. aus einer Senseo?


    Kann man z.B. mit Dallmayr Bohnen einen Espresso machen und z.B. aus Illy oder Lavazza Bohnen einen normalen Kaffee?

  • In meinem Nachbarbüro werklt ein Saeco HD8743. Die Kollegen sind ganz zufrieden damit und wenn ich mal zu Besuch bin, schmeckt auch der Kaffee ganz passabel.



  • Jetzt bzw. spätestens 4-6 Wochen vor Ostern starten viele Hersteller ihre Promo-/Verkostungsaktionen in den jeweiligen Märkten (diese Promoaktionen habe ich früher als Studi auch gemacht). ;)


    Solltest du keinen von ihnen in den Märkten sehen,kannst du gerne die Standorte bei den jeweiligen Unternehmen erfragen (Marketingabteilung/zuständiger Channel-Brand-Manager).


    Nicht selten ist es vorgekommen,dass genau in dieser Zeit wir als 6-9 Kollegen in einem großen Markt oder Einkaufszentrum Kaffee verkostet haben.


    Dann kannst du dir ja vielleicht selber ein Bild machen und den Automaten auswählen,der dir am besten zusagt!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,


    kann jemand einen günstigen Vollautomaten bis ca. 350 Euro empfehlen?


    Bei Amazon gibt es ja von De Longhi und Saeco Geräte in dieser Preisklasse, jedoch weiß ich nicht,
    ob sich die beiden bzgl. Qualität und Geschmack des Kaffees etwas nehmen.


    Ganz klar Delonghi ESAM 3000B oder die 3200S - jenachdem, ob schwarz oder silber gefragt ist.


    Habe beide gehabt, bzw die 3200er immer noch. Die erste hat nach 19000 Tassen die Grätsche gemacht, da ich mit Zitronensäure den Aluminiumboiler entkalkt habe - großer Fehler... Die aktuellen Geräte haben aber inzwischen Edelstahlboiler...

  • Sieht nach einer Neugestaltung aus. Kenne diese aber nicht. Scheint so, als könne man die Wassermenge nicht frei wählen...


    Der Kaffee schmeckt erheblich besser, als aus einer Senseo, hängt aber auch vom Kaffee selbst und vom Mahlgrad ab. Ich verwende den Aldi Bohnenkaffee (nicht Espresso) und bin zufrieden. Früher hatte ich Lavazzaa Qualita Rosso, war auch sehr gut, wurde aber zu teuer bei unseren Kaffekonsum (6-8 große Becher am Tag)


    Schau mal hier:
    http://kaffee-welt.net/index.p…dID=168&pageNo=1&7581397a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!