Hallo,
die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich.
Aber wie kriege ich obige Frage am besten realisiert?
Es geht um das Logo eines Handballvereins, welches auf den Boden einer Halle projiziert werden soll.
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich.
Aber wie kriege ich obige Frage am besten realisiert?
Es geht um das Logo eines Handballvereins, welches auf den Boden einer Halle projiziert werden soll.
Peter
Mit einem Beamer vielleicht? ![]()
Es sollte so preiswert wie möglich sein, da es erstmal nur experimentell ist.
Ich habe bereits im Internet was zu Gobos gefunden und so. Bin ich da auf der richtigen Fährte?
Wenn preiswert, dann vielleicht mit einem Diaprojektor.
Gehen denn dafür auch Effektprojektoren mit Gobos?
ähm jo das logo einfach auf folie aufdrucken und dann mitnem tageslichtprojektor auf den boden projezieren? Oder einfach die folige über ne helle lampe halten oder so dann müssts ja uach projeziert werden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Peter27
Es sollte so preiswert wie möglich sein, da es erstmal nur experimentell ist.
Ich habe bereits im Internet was zu Gobos gefunden und so. Bin ich da auf der richtigen Fährte?
Damit kann man sowas schon sehr gut realisieren, allerdings ist das alles andere als billig.
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
a) Projektion über einen Laser
Bietet natürlich die am besten sichtbare Darstellung, auch Wunsch auch animiert möglich... kostet aber natürlich entsprechend ![]()
b) Projektion über eine Halogenlampe mit aufgesetzter Optik
Hierfür lässt Du Dir ein sog. "Glasgobo" anfertigen, das dann in die Optik eingespannt wird... rund 75 € für das Gobo und 50 € für die Lampe werden wohl fällig.
c) Projektion über Scanner
Ein Scanner ist ein Scheinwerfer in den man das bereits angesprochene Glasgobo einspannen kann. Über einen motorgetriebenen Spiegel kann man es dann überall hin werfen lassen - auch in verschiedenen Farben und um die eigene Achse drehend. Ein passender Einsteiger-Scanner schlägt mit 200 € zu Buche, ein einfaches Steuergerät mit 100 €.
Alle anderen Möglichkeiten kannst Du qualitativ getrost vergessen... ![]()
von mathmos gibts den space-projektor, evt. mit dem? da gibts auch austauschscheiben die muster an wände projezieren sollen... dürfte so für ca. 90€ zu haben sein
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
a) Projektion über einen Laser
Bietet natürlich die am besten sichtbare Darstellung, auch Wunsch auch animiert möglich... kostet aber natürlich entsprechend
Ich denke das kommt auf den Persönlichen Geschmack drauf an, Laserprojektionen zwar sehr klar sichbar, aber oft auch sehr scharfkantig und oft kommt es dann zu diesem "dot-in-the-line" Effekt.
Scannerprojektionen sehen dagegen weicher aus, und wenn man einen entsprechend leistungsfähigen Scanner nimmt (wo man aber schnell an der 1000€ Marke ist) dann sind die Projektionen auch hell genug.
Bei 2D Projektionen find ich Scannerprojektionen hübscher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!