Eintrag im Telefonbuch löschen!

• Moin,

kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich einen vorhandenen Eintrag im örtlichen Telefonbuch für die nächste Ausgabe streichen lassen kann!

also irgendeine hotline-nummer der t-com oder sowas?

vielen dank und grüße,

kyle

EDIT: oder kann man da einfach die allgemeine nehmen, also: 0800 33 01000 ?

• Moin :)

wenn du dich für "Meine T-com " registrierst, kannst du deinen Telefonbucheintrag selbst bearbeiten. Geht ganz easy!
    Selbstverfreilich läßt sich auch einstellen, das der Eintrag nicht veröffentlicht werden soll.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Änderungen können nur vom Kunden selbst bei einem T-Punkt oder der Datenredaktion der Deutschen Telekom AG (Telefon freecall 0800 3 30 10 00) beantragt werden. Als Kunde anderer Anbieter (z.B. Vodafone D2 GmbH, E-Plus, O2 Germany etc.) müssen Sie sich an Ihren zuständigen Provider wenden, der Ihre Anfragen bearbeitet und weiterleitet.

von hier

• Wenn ich auf der T-COM Seite im Bereich Mein T-COM den Punkt Telefonbucheintrag auswähle kommt schon seit ein paar Wochen folgende Meldung:

Telefonbucheintrag derzeit nicht erreichbar

Ihr Telefonbucheintrag kann leider vorübergehend nicht bearbeitet oder eingesehen werden. Wir arbeiten daran Ihnen diesen Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hat jemand ne Ahnung wieso das ist und wie lange das noch dauern kann bis es wieder funktioniert?

• >Telefonbucheintrag derzeit nicht erreichbar
    Bei mir auch.
    Anschluss bearbeiten geht auch nicht, weil die daten nicht gefunden werden.

>Hat jemand ne Ahnung wieso das ist und wie lange das noch dauern kann bis es wieder funktioniert?
    Nein,
    ich kann Dir aber sagen, dass es bei mir schon 4 Monate andauert.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Gehe doch einfach mal in die örtliche Telekom Filliale!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• hole den Thread mal wieder hoch, da ähnliches Problem.

Wir haben festgestellt, dass der Ex-Mann meiner Lebensgefährtin noch unter Ihrer Adresse mit seiner Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen ist (die Beiden sind seit guten 8 Jahren geschieden).
    Können wir nun einfach die Nummer löschen lassen, da er ja garnicht mehr unter dieser Adresse wohnt und auch nicht mehr gemeldet ist ?
    (Er wohnt seit 8 Jahren in einer ganz anderen Eckke von Deutschland)

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    Wir haben festgestellt, dass der Ex-Mann meiner Lebensgefährtin noch unter Ihrer Adresse mit seiner Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen ist [...] (Er wohnt seit 8 Jahren in einer ganz anderen Eckke von Deutschland)

telefonbücher bzw. deren verlage leben von dem mythos, die dinger seien teilnehmerverzeichnisse. die verlage wollen werbeeinträge verkaufen, die standardeinträge sind quasi nur die holzwolle zwischen dem porzellan. "jedes jahr veralten ca. 30 % der einträge" heißt nicht auch "und wir halten sie aktuell", sondern: "benutzen sie bite immer die ausgabe mit der neuesten werbung". mit liebe (oder auch nur sorgfalt) gepflegt wird da gar nichts, z.b. steht ein mobilfunkanschluß mit dem rechnungsnehmer fa. meier, z. hd. buchhaltung natürlich ;-) unter "b" wie buchhaltung. alle klarheiten beseitigt ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!