MMS -Problem mit 7650

• ich habe zum Test ein paar MMS an meine eigene Nummer gesendet. Dabei gab es einige Probleme:

Manchmal funktioniert es nicht eine Nachricht gleich zu versenden und das Handy
    verlegt die Sendezeit auf ca. 10 Minuten später. Bis die Nachricht draußen
    ist braucht das Handy dann oft bis zu 4 solcher Anläufe!
    Ein ähnliches Problem tritt beim Empfangen von MMS auf. Das Handy meldet mir "Nachricht
    wird abgerufen" und das kleine gprs-Symbol [G] wird eingerahmt. Das Handy
    beginnt also die MMS abzurufen, doch ich erhalte die Nachricht nicht und der
    Rahmen um das G verschwindet wieder. Erst nach mehreren solchen
    Versuchen(mit mehrminütigen Zwischenzeiten) piepst es und ich kann die
    MMS lesen. Es ist aber auch vorgekommen, dass MMS-Nachrichten garnicht
    ankommen, auch nach mehreren Empfangsversuchen!!!! Woran kann das liegen? Da
    es mit einigen Nachrichten funktioniert hat, kann es nicht an den
    Einstellungen liegen. Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

(Die Mobilkom hab ich zwar schon kontaktiert, aber die meinten ich sollte anrufen, denn das ganze liese sich per E-mail nicht so gut lösen. Ich melde mich trotzdem bei euch, weil ich momentan krank bin und ich nicht in der lage bin zu reden/telefonieren...... )

• ich hab die software-version 3.16 -ein update wird also auch nix bringen bzw. gehts garnicht:)

• Zitat

Original geschrieben von wenmi
    ich hab die software-version 3.16 -ein update wird also auch nix bringen bzw. gehts garnicht:)

Hallo wemmi,

du kannst auch mit Hilfe dieser Funktion einen Beitrag editieren. ;)

Das Problem wird nicht an deinem Handy liegen. Für mich hört es sich nach einem Netzproblem an, was bei mir in der Testphase häufiger aufgetreten ist. Wenn die Einstellungen falsch sein würden, dann hättest du keine MMS verschicken können.

An dem Gerät kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte die von dir genannten Fehler nicht nur bei meinem 7650. Daher schließe ich das aus.

[EDIT] Bei mir treten die Probleme auch noch heute ab und zu mit dem 7650 (3.12) und dem 7210 (3.09) auf.

• iin einem anderen board hat jemand gemeint bei ihm waren die probleme nach einem software-update weg...

• hab jetzt trotz meiner verkühlung da angerufen. die hat gemeint es liegt dran das ich ein wertkarten-handy hab und da muss das erst irgendwie freigeschalten werden. sie hat gesagt sie macht das jetzt -mal sehen obs funktioniert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!