T-Mobile - Wunschrufnr. für GK ?

• JA!!!

0171 ist noch vorhanden, habe den Vertrag Anfang der Woche bei dem Händler meines Vertrauens abgeschlossen (meld dich bei mir und geb dir die Infos)...

Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

• Hier gab es auch noch 0171er Nummern (für T-Mobile Max) und nach Anruf bei der Hotline konnten wir uns auch kostenpflichtig eine Rufnummer aussuchen mit der wir zufrieden sind. Insgesamt bisher ein sehr positiver Eindruck.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Sind denn noch 0170/0171 Nummer in den Shops vorhanden oder werden nur noch neue Vorwahlen ala 0160 vergeben?

Gruß,
    -T.

Ich habe eher den Eindruck die vergeben die Nummern wie sie fallen.:)
    Bei den SP wie Debitel wird gern noch 0171 vergeben bei Talkline 0170.
    Meine 0171 (Vertrag)brachte ich von Debil zu t-mobil und bei der letzten x-tra Verschenkaktion bekam ich 0170,-1,-5.
    Die 0160 sah ich schon lange nicht mehr!?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich war jetzt in einem T-Punkt Business und die haben mir keine Wunschrufnummer angeboten. Sie hatten nur noch eine 0171-77xxxxx Nummer verfügbar die sie mir dann in einen Vertrag umwandeln könnten.

Hätte gerne meine alte Rufnummer nur mit neuer Vorwahl, deswegen ist mir die Nummernauswahl so wichtig.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich war jetzt in einem T-Punkt Business und die haben mir keine Wunschrufnummer angeboten. Sie hatten nur noch eine 0171-77xxxxx Nummer verfügbar die sie mir dann in einen Vertrag umwandeln könnten.

Hätte gerne meine alte Rufnummer nur mit neuer Vorwahl, deswegen ist mir die Nummernauswahl so wichtig.

Gruß,
    -T.

Da sehe ich schwarz, die können dir eine schöne Nr. aufschalten. Allerdings nur mir der SIM Vorwahl. Achte halt bei Schaltung darauf, was auf SIM Karte steht. z.b. 0171-HLRXXXXX Den HLR Kannst du im nachhinein nur noch schwer bis gar nicht über die normale Hotline ändern lassen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Da sehe ich schwarz, die können dir eine schöne Nr. aufschalten. Allerdings nur mir der SIM Vorwahl. Achte halt bei Schaltung darauf, was auf SIM Karte steht. z.b. 0171-HLRXXXXX Den HLR Kannst du im nachhinein nur noch schwer bis gar nicht über die normale Hotline ändern lassen.

Gruss

HOE?
    Meine UrAlt SIM hat 0170 und die gerade gelieferte MultiSIM ebenfalls 0170.
    Meine TMO Nummer hat aber 0171 Vorwahl.(von Debitel D1 portiert in 2005)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ich kann das auch bestätigen. Diese feste Zuordnung von HLR zu Rufnummer gibt es bei T-Mobile offenbar nicht mehr. Für meine 0170-Rufnummer habe ich kürzlich bei einem ganz normalen Simkartentausch (keine Portierung o.ä.) eine 0175-Simkarte bekommen. Die originale 0170-Rufnummer ist auch noch nie vorher portiert worden.

• hmm,ob TMO nur mit der IMSI spielt?
    Systeminterne RUL waeren ja wohl zu aufwendig und wuerde Rufnummern verbrennen.
    Arbeitet hier irgendwer bei BIG-T und kann dazu was schreiben?

-ralf-

Im Norden zuhause:

• gibt es die Möglichkeit einer Wunschrufnummer auch bei Neuverträgen?
    Ich habe gerade bei t mobile angerufen und die Auskunft erhalten, man sieht vor dem Vertragsabschluß die Nummer nicht.
    Wo ruft man am besten an?

Danke für eure Tipps.
    Gruß Thomas

• Ein T-Punkt hätte mir sowas angeboten, wäre dann wohl aber so gelaufen das man einfach einen Vertrag macht, die Rufnummer nachträglich ändert, und über die Kosten ne Kulanzgutschrift macht.

Weis deswegen jetzt nicht ob man da wirklich frei Wahl hätte oder wieder innerhalb der HLR Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!