Lohnt Vodafone Live Portal ? HappyLive Option

• Moin,

ich bekomme bald mein neues 6233 und wollte damit unterwegs meine Emails abrufen und mich auch so ein wenig unterhalten. Da kam mir die Idee für die HappyLive Option. Für 5 €/Monat kann ich dann kostenlos das VodafoneLive Portal nutzen. Wie ne Flatrate. Allerdings bin ich mir unschlüssig über das Angebot von diesem Portal. Auf der Vodafone Seite werden viele Partner aufgelistet, wie "TVToday" oder "UCI Kinowelt" etc... Leider sehe ich nicht ganz durch, ob das nun externe Angebote sind, oder ob ich diese auch nutzen kann mit der Flat. Zudem würde ich gerne wissen, ob ich an meine Vodafone Email meine Emails als Kopie weiterleiten kann.
    Lohnen die 5 € oder sollte ich einfach ein Datenpaket von 5 MB ebenfalls für 5 € buchen ? Dann könnte ich auch ICQ laufen lassen oder ebay ansurfen.

• Das Vodafone live-Portal ist eine ziemliche Geldschneiderei - sobald du das Portal über links etc. verlässt, kostet es Online-Gebühren - bestenfalls 1/4 des Angebotes kostet nichts extra - im Nachrichtenbereich sind z.B. die Tagesschau und die Netzeitung kostenfrei, Spiegel, Focus etc. kosten bis zu 5.- EURO im Monat extra; der Maildienst ist brauchbar, weiterleitungen etc. funktionieren, bis zu 10 MMS- Benachrichtigungen über Eingänge sind kostenlosl. Ebay lässt sich umsonst ansurfen, aber schon die Bahnauskunft kostet extra - die meisten brauchbaren TV-Kanäle kosten auch extra; das o2-portal ist weit reeller und es lassen sich alle WAP-seiten kostenfrei ansurfen und manches andere dazu :D - das wird hier im Forum aber alles schon sehr gründlich durchdiskutiert.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hallo,

das Vodafone Live Portal lohnt sich zum UMTS-Netztesten ;) Leider kosten viele Angebote was extra, aber Spiegel und Focus zum Glück noch nichts.
    Wie mein Vorredner schon sagte einfach mal buchen und schauen, obs einem gefällt. Die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist ist ja recht human....

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Kali

Schleimenstein: Seit wann kostet denn die Bahnauskunft was? :eek: War nämlich immer kostenlos, obwohl nicht so beworben.

Wenn man das Bahnportal aufrufen will, kommt ein Hinweis, dass man mit diesem Link das Vodafone-Live-Portal verlässt - daraus schließe ich, dass man mir damit deutlich machen will, dass es dann kostet - ich würde mich da gern irren, aber nach meinen Erfahrungen mit Vodafone ist es kostenpflichtig - ich habe beim herumspielen mit einem m600i und einer o2 und einer Vodafone Karte mehrmals mt der Vodafone Karte das O2 WAP-portal versehentlich aufgerufen, weil ich das Einstellen der Startseite nicht in den Griff bekam und war mit 6,78 EURO extra dabei. Bei spiegel und Focus sind übrigens zum Antesten nur die Leitartikel frei - bei etwas weitergehendem Surfen dort, stößt man schnell auf den beliebten Button, dass man abbonnieren oder für einige 10-Cent für 20 Minuten weitermachen kann - ich will da gar nichts gegen meckern, solange es einem angekündigt wird, aber es gibt eben einfach z.b. bei o2 eine reellere WAP-Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Bei spiegel und Focus sind übrigens zum Antesten nur die Leitartikel

Hallo,

also ich kann die kompletten Spiegel- bzw. Focusartikel kostenlos lesen. Aber z.B. FAZ.net und der dpa-News Ticker kosten extra.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Das wechselte bisher immer wieder mal - gelegentlich ist für einen monat mal alles frei, dann wieder schon beim ersten Click nach den headlines nicht mehr - soll den Leser wahrscheinlich an bestimmte Anbieter gewöhnen, wobei beide ja durchaus brauchbar sind - FAZ und DPA kosten immer über happy life - über Tagesschau und Netzeitung kann man sich ganz gut informieren - wie gesagt: das ganze Angebot ist für 5 EURO durchaus akzeptabel, nur O2 bietet da noch mehr (dafür sind da die Spiele deutlich teurer und die Auswahl im Portal selbst schlechter....).

• Was ist eigentlich von der Fussnote zu halten, dass ab 01.01.2007 E-mails aus dem Vodafone Live Portal je nach Größe bis zu 0,99 Euro kosten "können"?

Sollten die mails nicht kostenlos bleiben, würde sich das Portal wirklich kaum mehr lohnen...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!