easyMobile: Gültigkeitsdauer von SMS

• Hi,

ich habe am 03.10. von meiner easyMobile-SIM eine SMS an ein Handy mit MedionMobile-SIM geschickt, von dem ich wußte, dass es erst am 06.10. wieder eingeschaltet wird. Kein Problem - dachte ich, da ich in meinem Handy (Nokia 6131) die Gültigkeit unter Sendeversuche auf Maximale Zeit eingestellt habe. Am 05.10. bekam ich aber einen Sendebericht, der u.a. Folgendes enthielt: Status: Nicht gesendet. Mitteilung abgelaufen. Kann das sein, dass easyMobile die Zeit für die Zustellung von SMS auf 2 Tage begrenzt hat? Oder was könnten da noch für Faktoren eine Rolle gespielt haben?

Viele Grüße

Blacky

• Also bei einem Original T-Mobile Vertrag sind es auch noch 48 Stunden "Speicherzeit" bei einer SMS. Ich kenne eigentlich auch keine längeren Zeiten. Ist also die normale Zeit...

• Für T-mobile allgemein kann das aber nicht gelten, weil ich früher mit meiner Xtra Card auch wesentlich längere Zeiten erreicht habe.

• Soweit ich weiß, haben sich die Zeiten seit Jahren nicht verändert, ich überprüfe das alle Jahre mit meinen Karten.
    D1+D2: 48 Stunden
    eplus: 4 Tage
    o2: 7 Tage

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @ all: Danke für eure Antworten. Dann scheint das wohl so richtig zu sein. Schade eigentlich, ich dachte, die Gültigkeitsdauer wäre länger, weil man ja auch eine Woche e.t.c. als Dauer im Handy auswählen kann. Warscheinlich funktioniert das im Ausland, nur Deutschland hinkt mal wieder hinterher.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Soweit ich weiß, haben sich die Zeiten seit Jahren nicht verändert, ich überprüfe das alle Jahre mit meinen Karten.
    D1+D2: 48 Stunden
    eplus: 4 Tage
    o2: 7 Tage

Wie bzw. wo hast du das überprüft? Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination oder muss man sich durch die Homepages der Anbieter quälen?

Viele Grüße

Blacky

• Nein, habe ich mit verschiedenen Karten ausprobiert, natürlich waren damit die nomalen SMS Kosten verbunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also ich finde auch 7 Tage (wie bei o2) humaner, als die 2 Tage bei D1+D2.
    Es kann ja wirklich mal sein, das ich vielleicht auch mal durch eine Störung ein
    paar Tage kein Netz habe, und dann wären alle SMS die mir gesendet wurden gelöscht, das ist wirklich ärgerlich.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich finde auch 7 Tage (wie bei o2) humaner, als die 2 Tage bei D1+D2.
    Es kann ja wirklich mal sein, das ich vielleicht auch mal durch eine Störung ein
    paar Tage kein Netz habe, und dann wären alle SMS die mir gesendet wurden gelöscht, das ist wirklich ärgerlich.

Es soll Netze geben, da beträgt die Speicherzeit nur 1 Stunde :D

Auf den Philippinen ist das z.B. so. Dort kommuniziert zwar jeder per SMS, das Handy muß nachts aber eingeschaltet bleiben, denn die Vorhaltezeit beträgt nur 1 Stunde. Dementsprechend billig sind dort SMS auch, kosten fast nichts (nur ein sechstel des Voice-Preises pro Minute).

Gruss,
    Klaus

• Easymobile ist schön und gut, aber hat halt auch seine kleinen Macken. :)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!