Autoradio - Kaufberatung gesucht

  • Nun, wenn es bei dir nichts ausmacht, dann ist das ja soweit in Ordnung. Prinzipiell halte ich davon aber nichts, weil der Akku durch sowas garantiert in Nullkommanix zum Krüppel wird ;)


    Im übrigen, um auch mal auf Kenwood einzugehen. Ich habe auch von denen kein halbwegs aktuelles Gerät testen können (wobei mir das Doppel-DIN TFT Gerät mit DVD und dem ganzen Schmarrn immer recht gut gefallen hat, nur habe ich keinen Doppel-DIN-Schacht ;) ). Auf frühere Erfahrungen bezogen lag Kenwood aber auch nur knapp über Sony, weshalb ich diese Marke auch nur als "Mittelklasse" im Gedächtnis behalten habe.

  • Also ich bin von dem Klang meines Kenwood sehr angetan... (KMD-870R). :D ;)


    Weiß jemand, ob der iPod zwingend immer geladen wird, wenn er am Autoradio mittels iPod-Adapter angeschlossen ist? Oder lässt sich das Laden deaktivieren? Wird immer wieder Saft in den Akku gedrückt, wäre das für mich ein Grund, eine "normale" AUX-Buchse dem iPod-Adapter vorzuziehen!!

  • Was soll denn da passieren? Laut Apple schadet das dem Akku nicht. Ich sehe dort auch keine Gefahr. Bis jetzt ist meinem Akku vom iPod Video und auch vom Photo nix passiert. Ich würde ein Interface wie z.B. von Kenwood vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Was soll denn da passieren? Laut Apple schadet das dem Akku nicht. Ich sehe dort auch keine Gefahr. Bis jetzt ist meinem Akku vom iPod Video und auch vom Photo nix passiert. Ich würde ein Interface wie z.B. von Kenwood vorziehen.


    Ganz einfach. Jeder Lithium-Ionen Akku hat eben nur eine bestimmte Anzahl möglicher Ladezyklen. Bei Notebooks sagt man meist etwa 500, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch einige mehr. Das problematische dabei ist, dass eben auch nur ein kurzer Ladevorgang als ganzer Ladezyklus zählt. Und damit verkürzt man die Lebensdauer seiner Akkus einfach erheblich.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Also ich bin von dem Klang meines Kenwood sehr angetan... (KMD-870R). :D ;)


    Weiß jemand, ob der iPod zwingend immer geladen wird, wenn er am Autoradio mittels iPod-Adapter angeschlossen ist? Oder lässt sich das Laden deaktivieren? Wird immer wieder Saft in den Akku gedrückt, wäre das für mich ein Grund, eine "normale" AUX-Buchse dem iPod-Adapter vorzuziehen!!


    Ich zitiere mich mal zwei Beiträge drüber...


    Zitat

    Nö.
    Kann man nicht ausschalten, soweit ich weiß. Ich muss allerdings zugeben, dass mein Mini eh nirgends mehr sonst genutzt wird. Und vorher war das auch besser, da der Akku nie der richtige Bringer war, und eh immer leer lief, wenn es am wenigsten passte


    Grüße Pepe


    Vielleicht kann man da die Kabel "umlöten", aber einen Schalter oder sowas gibbet jedenfalls nicht dafür :)


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das bei keinem Ipod-Adapter finden wirst, egal von welcher Marke. Trotzdem ist mir das lieber als immer vorher raufgucken zu müssen, zumal der Pod eh manchmal tagelang nur im Auto liegt und der Akku garantiert nicht so lange reicht.
    Grüße Pepe

  • Ich werde mir demnächst das JVC KD-G722 zulegen.Erfüllt wohl alle deine Anforderungen, hat sogar einen USB Port und ist schon für 140€ zu haben.

  • Die Variante mit dem USB-Port gefällt mir in der Tat auch sehr gut - habe heute bei Saturn einen ganzen Haufen Radios gefunden, die das unterstützen.
    Außerdem hätte so die 4GB-Mini-Festplatte von Conrad endlich mal eine reele Daseinsberechtigung! (Die Schnäppchen im TT sind wie ein Puzzle, ein Teil fügt sich ans andere an! :D)


    Idealerweise sollte der USB-Port extern verbaut sein (lässt sich bei "meinem" neuen Auto sehr gut so realisieren *grins*).


    Das ist ja wieder alles kompliziert!!! :eek: :confused: :mad: :D

  • Wie Avalanche schon sagte, schau Dich hier mal um. Da kannst Du nix falsch machen. :D


    CD-Tuner haben meiner Meinung nach auch immer viel mit Design zu tun - es muss eben zum Fahrzeug passen. Dann ist natürlich auch noch die Anforderung entscheidend, denn die von Dir geforderten Standardfeatures können die meisten Geräte renomierter Hersteller inzwischen. Willst Du z.B. auch gleich ne Bluetooth FSE drin haben (ist dann trotz FSE schön "aufgeräumt" im Auto), kommst Du mit nem DEH-P55BT schon recht Nahe an Deine Preisgrenze. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Pioneer muss ich mal "live" sehen, bei Saturn haben die leider nur die 88€-Geräte davon in der Ausstellung. ;)


    Du darfst natürlich auch nicht zu den Großmärkten gehen um die Geräte angemessen probe zu hören / zu testen... Schau Dich lieber hier um. :D



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!