N80 Kamera per Wlan betrachten

• Hi an alle,

hab mal ne Frage: Ist es möglich die Kamera bzw dessen Livebild per Wlan auf anderen Rechner bzw anderen Wlan-fähigen Endgeräte zubetrachten.

Also eine Art Videotelfonie per wlan. Habe zwar die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Vieleicht gibt es ja irgendeine Software die das möglich macht.

MFG

• gibts doch...

Ok ist nicht optimal. Aber mit dem VOIP-Client von http://www.Sillyant.com (keine Angst nicht meine Seite will auch keine Werbung für machen...) kannst du Bildtelefonie übers WLAN zwischen Rechner und PC betreiben. Musst halt auf beiden Systemen den jeweiligen Client installieren. Ist sogar kostenlos.

• In den AGBs auf tivi.com , wo man sich registrieren muss, steht aber was von bezahlen. Da ich die AGBs nur überflogen habe, kann es aber auch sein, dass ich mich irre.
    Werde das morgen nochmal in Rhe durchlesen. Scheint aber eine echt gute Anwendung zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    In den AGBs auf tivi.com , wo man sich registrieren muss, steht aber was von bezahlen. Da ich die AGBs nur überflogen habe, kann es aber auch sein, dass ich mich irre.
    Werde das morgen nochmal in Rhe durchlesen. Scheint aber eine echt gute Anwendung zu sein.

Was hast du rausgefunden? Bezüglich der AGB´s?

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Ja, der MWS von Nokia funktioniert, es gibt da nen haufen an demos, unter anderem die Möglichkeit auf Anfrage ein Bild zu schiessen (muss am Telefon bestätigt werden) und die gesuchte Webcam-Funktion - neben massig anderen Sachen ... funktioniert alles bestens!

Wichtig ist, dass man sich bei dem Nokia MWS Gateway registriert um eine Adresse zu bekommen, unter der man dann erreichbar ist - aber im lokalen WLAN funktionierts auch direkt über die IP des Telefons.

(Sobald ich den verdammten Gateway auf meinem Server zum laufen bekomme gibt's dann auch coolere Adressen als "blafasel.at.openlaboratory.net")

• Ich habs gerade einfach mal ausprobiert und irgendwelche Daten eingegeben bei der Registrierung. Geht ohne weiteres. Bedeutet also man kann den Service nutzen ohne was zu zahlen.
    Das Programm selber läuft auf dem PC und auf dem Handy tadellos. Konnte das kamerabild meines Handys auf dem PC betrachten, zwischen den Kameras wechseln und sogar meine Stimme aus den Lautsprecherboxen hören!
    Anscheinend ist das ein wirklich gutes Programm. Werde es gleich mal ausgiebiger testen.

• Habs auch grad versucht, allerdings kann ich nur normale Anrufe tätigen, wenn ich Videocall auf dem N80 auswähl kommt nur nach ein paar Sekunden eine timeout-Meldung...also leider kein Bild auf dem PC :(

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!