Briefmarkenlecken hat endlich deutschlandweit ausgedient!

• Hi zussammen.

Gehört ihr auch zu dieser Fraktion:

Ihr verschickt öfters Briefe, aber nicht soviele, das sich eine professionelle Frankiermaschine oder ein Feuchtekissen lohnt.

Trotzdem findet ihr es relativ eckelig, die Briefmarken immer anzulecken.

In der örtlichen Post sind selbstklebende Marken aufgrund der ominösen "Briefmarkensammlerlobby" oft nicht vorrätig...

Dann ist hier die Lösung: https://www.efiliale.de die gerade neu eröffnete Internetfilliale der Post.

Ab 50€ entfallen die Versankosten.

Vorgestern abend habe ich 3 Rollen dieser praktischen Spenderbox bestellt, heute waren sie schon hier.

Nicht das ihr meint, ich habe mit dem Laden zu tun, aber praktisch ist der Service schon, jetzt holt auch die Post die Pakete an der Haustür ab (ging ja bis jetzt nur mit den roten F&E Paketmarken)

Mein (ernstgemeintes) Votum: :top:

• Efiliale und neu? Die gibts doch schon ewig... ;) Aber, dass es selbstklebende Briefmarken gibt wusste ich noch gar nicht, ich kauf meine immer am Automaten mit Geldkarte ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hallo The Masta,

diese selbstklebenden Briefmarken sind nicht nur im Internet erhältlich. Bei uns gibt es diese Briefmarken auch schon am Postschalter zu kaufen. :)

Allerdings gibt es diese wohl noch in nicht so großen Stückzahlen. Mit Mühe konnte ich noch die letzten 4 Bögen erwerben. Laut einer Aussage einer freundlichen Mitarbeiterin soll es in Zukunft aber mehr dieser selbstklebenden Briefmarken geben.

Ein Nachteil haben die Briefmarken, wenn sie in der Verpackung stecken:

Sie können leicht mit einer Werbebroschüre verwechselt werden. Bei einer Kollegin von mir war es leider der Fall. Sie hatte vor die guten Briefmarken durch den Reisswolf zu jagen. :D

• Die selbstklebenden Marken gibts doch schon über ein Jahr am Schalter...

Bei uns zumindest :D

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Was soll das hier? Ab ins Werbeforum damit.

Was soll das hier? Ab ins Möchtegern-Moderatoren-Forum damit. :rolleyes:

Willkommen in der Gegenwart! Die selbstklebenden Briefmarken sind genauso genial wie auch alt. Ich habe schon fast ein Jahr lang keine mehr geleckt - eine Briefmarke natürlich...

Wie war das mit der Paketabholung an der Haustür? Bei Geschäftskunden kein Thema. Aber für Privatpersonen wäre mir das neu...

[Edit: 8,50€ für ein abgeholtes Päckchen. Frechheit! :flop: Das kann die Konkurrenz von UPS, GP, DPD etc. besser und günstiger!]

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!