Palm Treo 750v - erste Erfahrungen

  • Von der Funktionalität macht mir der Treo einen sehr guten Eindruck, aber ich finde einfach den Pocket MSN nicht! Kann es sein, dass die guten Leute von Vodafone den rausgeschmissen haben?

  • Wie siehts mit der Sprachqualität aus? Rauschen, Knacksen, GSM-Surren? Eher klarer oder dumpfer Klang?


    Mein 650er strotzte nicht gerade von Festnetzqualitäten...


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hallo,


    zum Akku kann ich noch nicht viel sagen.
    Hab ihn gestern das erste mal aufgeladen.


    Sprachqualität ist super, klar, laut und
    viel besser als beim Treo 650.


    Tom: wir können uns ja mal treffen dann
    kannst du ihn mal probieren.


    cu Hans

  • Hi Hans,


    freut mich, dass Palm da bei der Sprachqualität nachgebessert hat. Die war beim 650er m.E. grauenhaft, noch dazu war beim 650er der SAR-Wert viel zu hoch, so dass ich dazu auch noch heiße Ohren bekam... :D


    Probieren wäre nicht schlecht, hatte das Gerät kurz im VF-Shop in der Hand, aber so richtig testen kann man da auch nicht. Rest per Email.


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Also nach 3 Tagen Spielen :D kann ich folgendes berichten:


    Der Treo ist ein super geniales Gerät :top: Vieles wurde schon geschrieben, sehr handlich, super Erweiterung der WM Software, beste Kombination von Handy und PPC, klasse Telefonfunktion usw.


    Die einzigen Nachteile sind für mich gerade:


    Tastatur ist wirklich sehr klein, zwar perfekt im Layout und in der Verarbeitung, aber ich schreibe auf einer E61 Tastatur schneller und fehlerfreier... Etwas schade...


    Dispay ist für kurze Unterhaltungsvideos ;) natürlich schlecht... Quadratisch ist da kein Original...


    Wlan wäre schön, aber ist für mich kein großer Nachteil


    Tja, wenn es nicht soo teuer wäre.... ;) :mad:


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Hallo!
    Yepp, das Display ist nun einmal klein, aber von allen Geräten mit diesen Displays (HP HW 65xx und 69xx etc.) ist es das Wertigste.


    Die Tastatur ist super, hatte bei meinem E61 mehr Probleme mit, Aber das das Tippen eh immer von subjektiven Gefühlen abhängt, muss das jeder mit sich selber ausmachen. Es gibt auch Leute, die auf diesen geteilten Microsoft-Tastaturen am PC schreiben können - habe ich nie geschafft.


    Das fehlende WLAn stört mich nur für Skype. Ich habe bislang einfach noch keinen Sinn von WLAN in diesen Teilen gefunden außer Skype. Wer surft schon im Internet auf einem 240*240 Bildschirm? Selbst bei den größeren Teilen mit 320*240 macht es nicht wirklich Spaß.


    Wermutstropfen ist, dass mein Treo einen besseren Empfang hatte. Nun weiß ich endlich, wofür der Antennenstummel gut war.


    Kleiner Negativ-Punkt, den man aber Palm im Prinzip nicht anlasten kann, ist der Blackberry-Client. Außer RIM mit den eigenen Geräten selber bekommt keiner es hin, dass neue Mails in einer Gesamtübersicht angeteigt werden und dennoch in den entsprechenden Ordnern sind. Beim Treo wandert die Mail gleich in den vorgesehenen Ordner (wie in Outlook eingestellt) und man muss immer alle Ordner abarbeiten. Beim P990i war es noch schlimmer, da wird einem noch nicht einmal angezeigt, dass in dem jeweiligen Ordner eine neue Nachricht ist. Man durfte alle durchsuchen um die letzte neue Nachricht zu finden. Bei 20 Ordnern eine schön Suche.


    Hier beim Treo ist es so, dass man alle einzelnen Ordner anklicken darf. Steigt man aus dem Flieger und das Teil sagt einem "27 neue Mails" dann hat man länger etwas zu tun. Beim Blackberry habe ich sofort die Übersicht, welche Mails gekommen sind im Ordner Posteingang.


    Mußte mal gesagt werden - ist aber bei allen Clienten für WM5 so, kann wie gesagt also nicht dem Treo angelastet werden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m


  • Willst ihn nun doch nicht mehr verkaufen? ;)


    Ich bin mir wieder nicht so sicher, ob ich den 750v kaufen soll, da es immer noch keinen Workaraound für die eingeschränkte LED-Funktionalität gibt. Vodafone hat da wohl eine tiefergehende Veränderung in der Registry vorgenommen. Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte mit den Einschränkungen (MMS und Co.) bei einer o2-SIM.


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!