Wo BWL studieren? + allg. Infos

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Findet der Französischtest immer noch im Keller des von einem großherzigem Spender gespendeten Gebäude über miserbale Lautsprecher statt ? :D

greetz,
    autares

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wo DU studierst, denn bis dato hast du unsere Unis/FHs alle schlecht gemacht! :D

An der EBS wird im übrigen auch so richtig gesoffen, ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Vorlesungen am WE! Da ein Kollege und ich immer sehr spät kamen, mußten wir immer in die erste Reihe, gemeinsam mit einem Kasten Mineralwasser!

Entweder haben wir in diesem Europahotel gezaubert, oder aber in einer kleinen Kneipe, ich glaube, sie hiess Waldschenke! ;)
    Den Stoff an sich fand ich immer sehr trocken und langweilig, da hat mir mein Studium an der IBS wesentlich besser gefallen.

Wenn ich gut bin, bekomme ich mein Studium bezahlt, es gibt genug Mittel und Wege, hab es auch so gemacht, finde ich besser, als ein "Söhnchen" zu sein.

Gruß,

Oliver

• Ich habe jetzt diesbezüglich keine Informationen gefunden, ob ich, wenn ich BWL studieren will, ein Vorpraktikum benötige, oder wann sind die Praktika normalerweise? Oder ist nur ein Praktikum im Grundstudium vorgeschrieben?

• Da sich Autares ja so süß ziert und Intruder ja auch schon Interesse bekundet hat, will ich hier mal für Aufklärung sorgen: :D

KLICK

Hat vor einiger Zeit in seiner Sig auch mal nach ner Wohnung in dieser TOP-Universitätsstadt gesucht... ;)

... den gelinkten Thread zu lesen, ist bisweilen übrigens auch sehr lustig und erhellend :p

• Da kann ich mir jetzt ein klitzekleines "right" nicht verkneifen... :top:

• Sehr gut recherchiert! :top:

BW-Universitäten geniessen einen sehr guten Ruf, allerdings würden mir dort die Frauen fehlen!

• Hey !

@ Autares :

Nein, der Test findet im großen Raum mit den raumhohen Fenstern statt. Gebäude ist allerdings immer noch was Walter Leisler Kiep Center. Die Akkustik war ok, aber ich muss eh einen französisch Aufbaukurs vor dem Studium machen.

@ TSA :

Die EBS verlangt ein 1-monatiges Praktikum vor Studiumsbeginn, die WHU ein 3-monatiges und Witten-Herdeke mind. 1 Jahr Berufserfahrung. An staatl. Uni werden meines Wissens keine Praktikas vor Studienbeginn verlangt.

@ all :

Die EBS hatte dieses Jahr übrigends 1100 Bewerber, von denen 200 genommen wurden. Die Bewerber Zahlen bei WHU und EBS sind dieses Jahr sehr hoch.

Cya

Motorola4life

• Man, nach der AdminDr vs. MK-Schlacht geht das hier auch los? Naja, einige Leute haben ja anscheindend nichts zu tun und wühlen mal in älteren Threads rum.

Aber naja, wenn es Euch so einen Spass macht, kann es ja weitergehen, denn ich studiere (leider) nicht in Hamburg, weder an der Uni, noch an der BW-Uni, noch an einer Fh noch sonstwo in Hamburg....und die Wohnung, nebenbei, habe ich nicht (nur) für mich gesucht!

Also, weiterhin frohes Forschen,
    greetz,
    autares

P.S.: Woher willst du wissen, ob Hamburg eine tolle Uni-Stadt ist, hast du dort studiert - die HH Uni ist so ziemlich die letzte Uni, an der ich studieren würde, mal abgesehen von Münster :D

• Zitat

Original geschrieben von Motorola4life

@ TSA :
    An staatl. Uni werden meines Wissens keine Praktikas vor Studienbeginn verlangt.

Das stimmst so nicht, meine Uni (ja, wieder ein Tip für die ganz schlauen suchenden Sherlock Holmes hier!) verlangt auch eine Ausbildung oder 12 Wochen Praktikum im Grund- und Hauptstudium.
    Wird bei der EBS nicht auch eine Berufsausbildung anerkannt? Mir war so :gpaul:

greetz,
    autares

• Doch klar, ne Berufsausbildung passt auch, hab beim Persöhnlichkeits orientierten Auswahlverfahren jemand kennengelernt, der erst mal ne Banklehre gemacht hat. So, ein Praktikum is halt das mindeste.
    Wenn man an der EBS fertig mit dem Studium ist, hat man wegen der ganzen Pflichtpraktika fast 1 Jahr "Berufserfahrung" (ich weiß das das hier das falsche Wort ist)!
    Soviel zu Praktikas.
    Ansonsten find ich es eigentlich für unsere Diskussion egal wer wo studiert, solang hier seriös diskutiert wird.

Cya

Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] die HH Uni ist so ziemlich die letzte Uni, an der ich studieren würde, mal abgesehen von Münster :D

interessant...

Aber warum auch nach Münster gehen, wenn man auch Lüneburg haben kann... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!