Ich schwanke immer noch zwischen Papyrus und Aquacalender.
Aquacalender bietet etwas mehr Möglichkeiten (z.B. Tasks, mehr Ansichten usw).
Papyrus gefällt mir wegen den Zeitleisten.
Wieso habt ihr euch füpr das eine oder andere Programm entschieden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schwanke immer noch zwischen Papyrus und Aquacalender.
Aquacalender bietet etwas mehr Möglichkeiten (z.B. Tasks, mehr Ansichten usw).
Papyrus gefällt mir wegen den Zeitleisten.
Wieso habt ihr euch füpr das eine oder andere Programm entschieden?
ZitatDarf ich kurz in Erinnerung rufen
Ich denke nicht.
So. Ich habe mir gerade mal das Programm installiert und muss sagen, dass es vom Aussehen her schon tausendmal besser als der fest integrierte Kalender ist. Einziger Nachteil -und dieser ist meiner Meinung nach so schwerwiegend, dass es das Programm für mich unbrauchbar macht, ist, dass man das Programm immer öffnen muss um zu sehen welche Termine anstehen. Würde es sich in den Active Standbye einschreiben, wäre es DAS Tool, dass ich bräuchte-aber so.....schade!!
Laut Papyrus-Entwickler gibts für nomale Programme wohl keine Möglichkeit sich da einzuklinken. Beschwer dich bei Nokia. Verstehn tu ichs nämlich nicht.
IMHO sollte Nokia Papyrus aufkaufen und als Standardkalender mitliefern, inkl Integration in Active Standby. Würd sich der Entwickler auch drüber freuen ![]()
Ich fand Aquakalender 1. hässlich (ok, das ist sehr subjektiv) und unübersichtlich in der Bedienung.
Es ist eine Frage, was man braucht. Und der Taskview ist zumindest weit oben in der Todo-Liste.
Ich persönlich benutze primär den Listview um eine Übersicht über die nächsten Termine zu haben und den Month-View zusammen mit der Möglichkeit je nach Kategorie den Hintergrund des Tages zu ändern für längerfristige Planungen.
Die Wochenansicht des Originalkalenders ist völlig sinnfrei (wer hat eigentlich diese Balkenansicht erfunden, an der alle festklammern) und die Monatsübersicht ebenfalls. Deshalb Papyrus.
Wenn sich die 3rd-Version endlich etwas gesetzt hat, ist ja auch wieder Zeit für Featurerequests. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von da@niel74
Einziger Nachteil -und dieser ist meiner Meinung nach so schwerwiegend, dass es das Programm für mich unbrauchbar macht, ist, dass man das Programm immer öffnen muss um zu sehen welche Termine anstehen.
Versteh ich nicht.... :confused:
Das nutzt da die gleiche Kalenderdatenbank wie der interne Kalender.
Und die Termine werden ja im Standby-Screen angezeigt.
Du darfst dann nur nicht diese Termine anklicken, sondern wählst aus oben aus den Schnellzugriffsprogrammeen (oder wie die heißen) Papyrus aus.
Damit hast Du:
a: Im Standby die Termine angezeigt
b: Komfortable Verwaltung der termine nach dem Starten vom Papyrus.
magick_6630
Seh ich genauso!!
Merlin123
Eben. Ich gucke zunächst einmal auf den Active Desk! Dort sehe ich immer den aktuellen Termin. Ob ich danach Papyrus öffne oder direkt den nokieigenen Kalender öffne(wobei Papyrus schon besser ist), macht dann für mich keinen so großen Unterschied mehr. Mir zum Beispiel ist und bleibt wichtig, dass ich den Active Desk freier konfigurieren kann, so wie ich es damals mit Active Desk auf meinen Vorgängermodellen machen konnte. DAS war für mich die beste Alternative. Sicher-ich kann auch mit der jetzigen Lösung leben- aber eine Weiterentwicklung seitens Nokia wäre wünschenswert! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von da@niel74
Eben. Ich gucke zunächst einmal auf den Active Desk! Dort sehe ich immer den aktuellen Termin. Ob ich danach Papyrus öffne oder direkt den nokieigenen Kalender öffne(wobei Papyrus schon besser ist), macht dann für mich keinen so großen Unterschied mehr.
Ah so....
Ab ner gewissen menge Termin pro Tag macht das einen Unterschied. Wenn man z.B. eine tagesansicht hat, in der die unterschiedlichen Kategorien andere Farben haben, hat man schneller den Überblick.
Abgesehen davon, das der intere Kalender manche Sachen nicht anzeigt
(z.B. Kategorien...)
In dem Zusammenhang noch nen Dank an Nokia. Wenn unser Kalender keine Kategorien anzeigt, brauchen wir sie auch beim Synchen nicht zu übertragen. Danke Nokia für diese weitsichtige Entscheidung.
Das ist was mich am meisten stört. Über die Kategorien und den daran hängenden Farben und Icons kann man sich sehr schnell einen Überblick über die ermina machen. Aber da sie nicht synchronisiert werden muss man das auf dem Handy vonb Hand machen und das ist etwas unkonfortabel.
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Aber da sie nicht synchronisiert werden muss man das auf dem Handy vonb Hand machen und das ist etwas unkonfortabel.
Wenn Du Active Sync nutzt werden die übertragen ![]()
Nur die Nokia Suite kann das nicht.... :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!