Hallo,
was ist eigentlich wenn man mit dem Fahrrad einen Unfall baut oder auf andere weise einen anderen Verkehrsteinehmer schädigt.
Zahlt sowas die Privathaftpficht?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
was ist eigentlich wenn man mit dem Fahrrad einen Unfall baut oder auf andere weise einen anderen Verkehrsteinehmer schädigt.
Zahlt sowas die Privathaftpficht?
Grüße,
Sebastian
Eine 30-sekündige google-Suche sagt: ja, dafür ist sie da.
Vielleicht äußert sich hier ja auch noch ein Experte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Vielleicht äußert sich hier ja auch noch ein Experte
Die "Experten" sind die Versicherungsbedingungen. Dort steht das drin, ob und in welchem Unfang das versichert ist. Aber ja, in der Regel ist das versichert.
Aber man muß es auf alle Fälle überprüfen, denn gerade mit allen Schäden, die irgendwie was mit Verkehr zu tun haben, hält sich die Privathaftplicht oft zurück. Da wird nur bezahlt, was ausdrücklich im Vertrag abgedeckt wurde.
Aus eigener Erfahrung von vor 2 Tagen
kann ich sagen, dass (meine;Gothar) Haftpflicht das zahlt.
(So leicht ist es nicht einen Smart zu treffen, der sich auch noch bewegt
Werde wahrscheinlich ne Teilschuld kriegen, aber der Fahrer des Smarts ist einfach ohne zu gucken auf den Radweg drauf :mad: )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!