O2 erhöht meine Grundgebühr und nimmt ungefragt Änderungen vor

• Bloß machen das die Versicherer (langsam aber sicher) auch nicht mehr mit, der erste Schritt zur Eindämmung der Prozeßwut wurde mit Einführung der Selbstbeteidigung bereits vollzogen. Da es langsam des Deutschen Hobby wurde, wegen jedem Furz zum Anwalt zu rennen, bereue ich, dass ich damals nicht Jura studiert habe :D

Das alles soll aber in diesem spez. Fall nicht heißen, dass O2 mit dieser Aktion nicht einen "kapitalen Bock" geschossen hat ...!

@ Anna B. Aber viell. töstet es Dich, dass die DT-AG meine (Festnetz) "Geheimnummer" (beantragt ohne jeglichen Eintrag!) als Rufnummer des örtlichen Postamtes ins Telefonbuch drucken ließ. Da kommt Freude auf, wenn 9v10 Anrufern sich nach Pakettarifen und ähnlich "wichtigem" erkundigen wollen und erst nach dem dritten vergeblichen Versuch die tatsächliche Situation (endlich) erkennen :mad:
    Also, es hätte für Dich noch weitaus schlimmer kommen können ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloß machen das die Versicherer (langsam aber sicher) auch nicht mehr mit, der erste Schritt zur Eindämmung der Prozeßwut wurde mit Einführung der Selbstbeteidigung bereits vollzogen.

Eine Selbstbeteiligung ist keinesfalls eine neue Errungenschaft der Versicherungswirtschaft! Diese Option gibt es schon so lange, wie es Versicherungen überhaupt gibt (Seeversicherung & Feuerversicherung waren die ersten Sparten...) :D

Mit freundlichen Grüssen

Vers. Kaufm. (IHK) Elefant

• Zitat

@ Anna B. Aber viell. töstet es Dich, dass die DT-AG meine (Festnetz) "Geheimnummer" (beantragt ohne jeglichen Eintrag!) als Rufnummer des örtlichen Postamtes ins Telefonbuch drucken ließ.

Autsch, das ist wirklich ungünstig. Aber geheim ist die Nummer ja. Es weiß doch keiner, dass die Nummer dir gehört;)

@ Anna B.:

Dein Problem ist zumindest insofern bekannt, dass sobald eine Person zwei Genion-Verträge hat, diese automatisch auf Genion-Duo umgestellt werden. Insofern hast du gar keine Wahl.

Ich zitiere dir mal die Beschreibung von der O² Homepage.

Zitat

O2: Von zwei O2 Genion Verträgen zu O2 Genion Duo wechseln?

Lösung - Beschreibung:
    Sie erhalten automatisch O2 Genion Duo. Achten Sie Bitte darauf, dass die Verträge auch auf das gleiche Kundenkonto laufen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, sind folgende Einschränkungen zu beachten: für einen der beiden Verträge erhalten Sie eine neue SIM-Karte mit neuer Mobilfunknummer und ggf. neuer Festnetznummer. Sie erhalten dann eine gemeinsame Rechnung für O2 Genion Duo und müssen somit auch eine gemeinsame Bankverbindung angeben. Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler von O2, von Ihrem Handy von O2 Germany aus kostenlos unter der Nummer 0179/ 55222 oder vom Festnetz unter der kostenpflichtigen Nummer 01805/ 624357

Die Verlängerung der Laufzeit um 6 Monate halte ich für Quatsch, vor allem, weil die Zusammenführung zweier Genions zu einem Duo unvermeidbar ist und man somit bei Abschluß eines zweiten Vertrages direkt schlechter gestellt würde. Oder wurdest du bei Abschluß des zweiten Vertrages besser subventioniert?

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Meine Aussage bezog sich auch nur auf die (erst seit kurzem) vermarktete Variante der RV/m.SB ! ;)

Mit freundlichen Grüßen
    dr zuzelbach
    Besserwisser (DFB)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Meine Aussage bezog sich auch nur auf die (erst seit kurzem) vermarktete Variante der RV/m.SB ! ;)

Auch mit dieser kleinen Einschränkung ist die Aussage falsch! Bei D.A.S. & ARAG (beide etwa zeitgleich Begründer der Rechtsschutz-Versicherung in Deutschland in der Mitte der 30er Jahre) ist die Option SB seit Jahrzenten (!) in der aktiven Vermarktung...

PS: Die branchenübliche Abkürzung für Rechtsschutz-Versicherung ist immer noch RS ;)

• DaFunk

Danke für die Antwort! Werd ich wohl mit leben müssen. Aber das sich der erste Vertrag verlängert hat is so.
    Ich habe den Vertrag am 15.12. 2001 abgeschlossen. Als ich bei der Online-Vertragsverlängerung von O2 mal die Nummer dieses Vertrages eingegeben hab stand da geschrieben: Sie können ihren Vertrag frühestens am 17.02.2004 verlängern. Da kann doch was nicht stimmen.

:confused:

Best Wishes

Anna B.

• Das würde ich auch so sehen. Frag doch mal bei o2 nach per Email oder Hotline fals du das nicht schon gemacht hast.

Andere lösung du hast bei dem Neuabschluss den alten vertrag gleich mitverlängert, und dafür ein handy billiger bekommen oder so. Wenn das nicht der Fall ist liegt der fehler wohl bei o2.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!