Wie am Flughafen Frankfurt zur Cargo-City?

• Hallo,

ich muss morgen zum Frankfurter Flughafen in die Cargo-City. Doch leider finde ich weder im Internet über Google, noch über stadtplandienst.de eine genaue Anfahrtsbeschreibung.

Ich weiss lediglich, dass Cargo-City (süd) gegenüber den beiden Terminals liegen muss (auf der anderen Seite der Start- und Landebahnen).

Bei stadtplandienst.de seh ich lediglich "Air Base". Ob das die gleiche Ecke wie Cargo-City ist bzw. gleiche Zufahrt?

Die Adresse sieht leider auch nicht sehr Informativ aus:
    Firma
    Gebäude
    Cargocity + Hausnummer
    605... Frankfurt

Da ich mit dem Auto anreisen werde, müsste ich nur wissen, welche Autobahnabfahrt ich nehmen muss?! Wenn ich erstmal in Cargo-City bin, kann ich ja direkt nach dem Dienstleister (der leider keine Internetpräsenz hat) fragen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

• Also das ist ausgeschildert. Habe auch schon mal was dort abholen müssen.
    Kein Problem. Einfach den Schildern folgen! Karte oder ähnliches habe ich nicht gebraucht.

• Afair von der A5 die Ausfahrt Zeppelinheim nehmen, ab da isses ausgeschildert.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also mit dem Auto wie erwähnt Abfahrt Neu-Isenburg/Zeppelinheim oder wenn du am Terminal 1 bist einfach weiter Richtung DHL Gebäude und schon siehst du die Abfahrt.
    Die Airbase liegt genau vor der Cargo City Süd. Ich hatte bis vor kurzem dort gearbeitet welche Firma suchst du dort? Bedenke das es dort so gut wie keine Parkplätze gibt von daher meist sich die Anreise mit den Airport Shuttles empfiehlt, den schon an der Anmeldung für das Cargo City Süd Gebiet wirst du darauf hingewiesen das du ohne Parkmarke oder Termin dir die Airport Securitys am Auto zu schaffen machen werden.

• Ich habe dort einen Termin, aber leider keine entsprechende schriftliche Bestätigung, welches ich dem Pförtner vorzeigen kann. Jedoch habe ich eine Telefonnummer der Firma (zu der ich muss). Dürfte also kein Problem sein, wenn die dort anrufen und sich das bestätigen lassen, oder? Dann kann ich auch hoffentlich mit meinem Wagen aufs Gelände.

IGGY:
    H & FRIENDS GTL (Deutschland) GmbH
    Cargo City Sued. Geb. 537.336

Sagt dir das was?

• @chung77

Also wenn du dich nicht zu doof anstellst oder halt den Pförtnern dumm rüber kommst, lassen sie dich mit dem Wagen aufs Gelände. Denk daran das du dich ausweisen musst damit sie dir eine Besucherkarte ausstellen. Ansonsten gibt es Parkplätze vor den Toren des Cargo City Sued. Dann kannst du die Shuttle Busse nehmen die alle 10 Min. fahren. Pass nur auf das auf keine gekennzeichneten Felder parkst die es dort zu 90% gibt, da sonst die Airport Security sonst im Eilestempo abschleppen lässt. Die Jungs sind echt übel.

Die Firma kenn ich nicht, aber das Gebäude müsste in der nähe des Aviapartner Gebäude(543) sein, das so ziemlich in der mitte des Geländes ist. Dort ist auch eine Seitenstrasse die zu den Gebäuden 555 führt. In dieser Strasse gibt es Parkplätze die du ruhig ein paar Stunden benutzen kannst ohne gleich Ärger fürchten zu müssen. Ausser du kannst natürlich die Besucherparkplätze der jeweiligen Firmen benutzen.

• IGGY:
    Vielen Dank, für die Auskunft! :)
    Ich werd mal morgen schaun, wie weit ich mit meinem Wagen reingelassen werde ;)

Was würde mich eigentlich die Stunde auf nem Parkplatz vor den Toren von Cargo-City Süd inkl. Shuttle-Bus kosten?

• Also der Parkplatz befindet sich genau vor den Pförtnern und kostet soweit ich weiss gar nix. Der Shuttle Bus ist zwar nur für Mitarbeiter aber wenn du den Busfahrer deinen Besucherausweis zeigst und sagst das du einen Termin hast, nimmt er dich auch mit. Die Fahrt mit dem Bus war bei meinem Termin damals auch umsonst. Nur zicken die Busfahrer etwas rum wen man keinen Flughafendienstausweis besitzt. Aber ich denke du wirst schon mit deinem Wagen reinkommen. Dann kannst ja drinnen parken(vor Geb. 555). Also viel Glück!

• Hallo Iggy,

ich habs schnell gefunden gehabt. Danke dir nochmals :) ...ich konnte direkt vor dem Gebäude parken. Allerdings sind dort auch Parkgebühren fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!