• Hallo Leute,

nachdem ich seit Jahren Nokia-Nutzer bin möchte ich etwas neues ausprobieren. Ich dachte an Samsung, weil mich zB. das D600 sehr vom Design, der Größe und dem Display anspricht. Allerdings gefällt mir die schwarze Version nicht besonders, deshalb dachte ich an die chrome edition. Lohnt es sich noch auf das D600 zurückzugreifen, oder wäre ich mit dem Z400 besser bedient?

Wo liegen die Vor- und Nachteile der anzelnen Geräte?

Mich würde zB. interessieren ob man beim Z400 tatsächlich keine eigenen mp3 Töne als Weckton einstellen kann?

Kann man beim Z400 eigene mp3 Töne als SMS-Ton einstellen?

• morgen phone-freak,
    habe fast das gleiche vor ,nur das ich eigentlich nur auf das z400 aus bin.
    Denke eigentlich das das d600 nun schon ne weile her ist ,hatte solch ähnlichen Thread auch schon erstellt ,kam aber nicht viel.
    Ich kann dir nur sagen dass von den technischen Daten her das z400 das derszeit beste von Samsung ist, hab auch einige positive Testberichte schon im Netz gefun den.Na mal abwarten was hier kommt.

Gruß René

PS: schau mal in den Thread "Nie wieder Samsung", also erstes steht da gleich was übers d600.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Moin, Moin,

ich hatte gestern auf Testbericht.de einen anderen Eindruck. Das D600 wird zu 95% gelobt, das Z400 im Gegensatz nicht besonders. Ich hatte beide Geräte in den Händen und muss sagen, dass das Z400 eine Entäuschung war. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Bin auf objektive Unterschiede aufgrund von User-Erfahrungen gespannt.

Gruß

• ja eben ,hat das d600 überhaupt umts , das ist dies worauf ich eigentlich nicht verzichten möchte ,unter anderem .
    hm na mal abwarten.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    ja eben ,hat das d600 überhaupt umts ,

Nein, ist kein UMTS-Gerät. Da wird dir nichts anderes als das Z400 übrigbleiben... Ich persönlich find das gar nicht so schlecht, das einzige was ich (auch bei meinem Z500) ein wenig vermisse ist ein Fotolicht... :rolleyes:

• soundwiedergabe

wer hat einen vergleich:
    mich interessiert die qualität / lautstärke der mp3 soundwiedergabe via lautsprecher.
    wie empfindet ihr diese bei den beiden geräten?
    bei welchem gerät ist sie besser?

danke!

mfg
    sai2

• Eigentlich ist das Samsung D600 von der Software her besser, da es etwa ein Jahr dem Z400 vorraus ist, obwohl es ein Jahr älter ist. Samsung hat verschiedene Entwicklungsabteilungen, die unabhängig voneinander arbeiten. Mein Rat wäre daher entweder das aktuelle D900 (ebenfalls ohne UMTS). Das ist zur Zeit eines der aktuellsten Geräte.

Wer allerdings einen schmaleren Samsung D500 Nachfolger sucht, wird vom Z400 begeistert sein. Optisch markanter als das überall runde Samsung D600 und die Kamera ist wieder da wo sie hingehört: Unterm Slider.

sai2, will man Musik über interne Lautsprecher hören, rate ich nachdrücklich zu einem Gerät mit echten Stereo-Lautsprechern ala Samsung D600, Samsung X800 oder einem Nokia 6270. Da brauche ich gar nicht meine beiden Geräte auspacken und testen oder soll ich wirklich den Samsung Z400 Mono und den Samsung D600 Stereo-Lautsprecher vergleichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!