seti@home, folding@home - was gibt es alles?

• hallo....

seti@home ist ja mittlerweile ein alter Hut, im Spiegel stand letztens ein Artikel über ein wissenschaftliches Projekt namens folding@home, was nach dem selben Prinzip (PC arbeitet für jemand anderes, wenn man ihn nicht benötigt) funktioniert.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie viele solcher Projekte es gibt, die nach diesem Prinzip arbeiten. Kennt ihr noch ein paar weitere?

-Steffen

• Suche Shared Computing (wie Seti@Home)

Moin,

ich will die überflüssige Rechenkraft meines PCs mal halbwegs sinnvoll verwenden, und habe auch schon gehört, dass es da einige Shared Computing Projekte gibt. Das bekannteste dabei ist ja sicher Seti@Home.
    Jetzt will ich aber nicht unbedingt Seti machen, da ich nicht so sehr den Sinn darin sehe, nach Ausserirdischen zu suchen. :rolleyes: Nicht, dass ich nicht an sie glaube, aber es gibt sicher wichtigere Dinge, die man anpacken müsste... :)

Also, kennt einer von euch ein anderes Shared Computing Projekt, an dem ich teilnehmen könnte?

Ciao
    Eike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Dazu gabs erst kürzlich nen Thread, allerdings im falschen Forum.
    Ich hol in mal ins "Software" und führe beide zusammen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• *Schweiss von der Stirn wisch*

Mensch, und ich dachte, mein Posting wäre im Datennirvana verschwunden.
    Danke Sebastian, nur mal zur Frage: Wo kommt denn dieser andere Thread her?

Ich lass das jetzt hier einfach mal so stehen, aber zwei der Links in diesem Thread sehen doch nicht schlecht aus. :)

Firefly

• Ich mach jetzt erstmal Folding@Home, das geht ja auch in die Richtung.

Firefly

• Ich krame jetzt mal diesen uralten Thread hoch.

Ich wollte mal wissen ob ihr in der zwischenzeit neue nützliche Anwendungen kennt?
    Würde auch gerne was laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!