Tastenbeleuchtung am E60 ausschalten

• Gibt es eine Möglichkeit (Programm) die Tastenbeleuchtung auszuschalten?

Problem ist bei Verwendung meiner Navigationssoftware (TomTom) bleibt die Tastaturbeleuchtung immer an, was mich im Dunkeln bzw. bei Nacht stört/blendet. Beim E60 leuchten ja nicht nur die Tasten, sondern auch noch 2 vertikale Balken. Das Display ansich läßt sich ja über TomTom auf Nachtmodus umschalten, aber die Tastatur leuchtet trotzdem hellauf. Ich würde sie gern für diesen Fall deaktivieren...

• Einen Wermutstropfen habe ich noch entdeckt, wenigstens kann man über die Displayeinstellung (Lichtsensor) die Display- gekoppelt mit der Tastenbeleuchtung herunterdimmen.

• Sicher das die Tastatur und das Display an einem Schaltkreis hängen? Wie ist denn dann die Abschaltung der Tastaturbeleuchtung über die Lichtsensor möglich?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab gerade mal im Schaltplan geschaut, die Tastatur und das Display werden zwar vom selben IC versorgt, haben aber getrennte Regelungen, was ja auch auf mein verhergehendes Posting bezogen sinn macht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!