Oft gewünschte Anwendungen, die es nicht geben wird (mit Begründung)

  • Hi,


    folgende, oft gewünschte, Anwendungen wird es, zumindest mit offizieller API, nicht geben:


    - FileExplorer für alle Ordner


    Zitat von einem Nokia Dokument (Forum Nokia):


    •AllFiles: only a few isolated and rare cases
    •A general purpose “file manager” ”functionality cannot be accepted (due to copy protection /DRM-related issues)



    - Automatischer Wechsel von Profilen


    Es gibt dafür noch keine API, es ist zwar derzeit möglich, der Wechsel wird aber erst nach einem Neustart aktiv und mach somit keinen Sinn.


    Eine neue Profiles API gibt es mit S60 3rd FP1 (Symbian 9.2, Nokia N95)


    Gruss
    lkz633

  • Re: Oft gewünschte Anwendungen, die es nicht geben wird (mit Begründung)


    Danke für deinen Hinweis!


    Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    •A general purpose “file manager” ”functionality cannot be accepted (due to copy protection /DRM-related issues)


    Toll wie Nokia hier seine Kunden bevormundet! Und mit DRM kann es wohl kaum etwas zu tun haben, denn ein DRM Schutz greift auch noch dann, wenn die betreffende Datei schon kopiert wurde.

  • Symbian OS/S60 hat geschlampt und den DRM nicht gesondert gesichert. D.h. kann man auf alle Dateien wie in einem Dateibrowser zugreifen, kann man auch die Bibliotheken für DRM extrahieren und dann …


    Da ist im Moment reinster Chaos. Ich frage mich wie Apple mit Mac OS so lange ohne zertifizierten Programmen und iTunes gegen Viren und Trojaner bestehen konnte. Ach, Augen zu und durch. In fünf Jahren ist dieser ganzes Zertifizerungs- und DRM-Krampf wieder vergessen.

  • das find ich echt sehr schlimm, das Fexlporer nie wieder geben wird zumindest auf 3rd!

    suche cops! (since 7650)

  • Na ja es wird ihn vielleicht schon geben, nur eben nicht in dem Funktionsumfang wie bisher gewöhnt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja es wird ihn vielleicht schon geben, nur eben nicht in dem Funktionsumfang wie bisher gewöhnt.


    Gruß Deifie


    eben, das ist so "schlimm"

    suche cops! (since 7650)

  • ich würde mir mal wieder so ein kamera-basiertes spiel wünschen,wie ich es damals auf meinem siemens sx1 hatte. wo die steuerung über handbewegungen mit dem handy läuft und die kamera die bewegungen erfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Da ist im Moment reinster Chaos. Ich frage mich wie Apple mit Mac OS so lange ohne zertifizierten Programmen und iTunes gegen Viren und Trojaner bestehen konnte. Ach, Augen zu und durch. In fünf Jahren ist dieser ganzes Zertifizerungs- und DRM-Krampf wieder vergessen.


    Was hat das hiermit zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von n80-luki
    ich würde mir mal wieder so ein kamera-basiertes spiel wünschen,wie ich es damals auf meinem siemens sx1 hatte. wo die steuerung über handbewegungen mit dem handy läuft und die kamera die bewegungen erfasst.


    Das 5300 hat sowas doch, funktioniert aber glaube ich nicht über die Kamera, sondern über Magnet?!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Das 3230 hat auch ein Spiel das über die Kamera gesteuert wird...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!