Discounter mit vorsteuerabzufsfähiger Rechnung gesucht

  • Gibt`s denn die digitale Signatur noch nicht? Wird also mit einem Feature direkt geworben, welches nicht vorhanden ist? Dann ist das schlichweg unseriös...


    Wie sind denn die Erfahrugen mit simply? Bis auf das lästige Kartenpfand scheint es ja keine größeren Probleme zu geben. Eigentlich wollte ich zu easymobile, doch die nehmen noch keine Firmen als Kunden an.


    Gruß
    BluBlu

  • Ich bin seit 13 Monaten bei Simply (noch die alte Victorvox-Variante).


    Erfahrungen:
    - Rechnungen stimmen.
    - SMS nutze ich nicht, da 25 Cent (über t-mobile SMS-Zentrale). VV-SMS-Zentrale (13 Cent) bietet keinen funktionierenden Zustellbericht. Die neuen Simplykarten heute nutzen aber die T-Mobile-SMS-Zentrale, also keine Probleme zu erwarten
    - bei Dienstleistungen jeglicher Art (z.B. Komfortdienste ausschalten, Roaming einschalten, SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen usw.) brauchst du viel Geduld und Spucke, emails an den Kundenservice werden meist nach 2 Wochen beantwortet, wenn überhaupt. Oder auch mit keinem Bezug zur Fragestellung. D.h.: Wenn's einmal so läuft, wie es soll, nie wieder etwas an der Konfiguration ändern! :-). Bei jeder XTRA-Karte kann man sowas selbst und online einstellen.
    - andere Nutzer berichten vom ungefragten Zuschalten von kostenpflichtigen Zusatzoptionen


    Fazit:
    Lieber nicht simply. Ist zu chaotisch.


    Edit: T-Mobile Business Smart dürfte mit 25Cent/Min. +MwSt ja auch noch im bezahlbaren Bereich liegen. Und man kann sich sicher sein, daß alles läuft.

  • Easymobile wird wohl eine Umstellung zum Jahresende machen, damit diese auch volle Gültigkeit hat.
    Quelle: Hotline

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Lahomau


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Auf meine E-Mail an simply warte ich auch schon seit 7 Tagen auf Antwort. Sind deine Rechnungen denn jetzt schon mit einer digitalen Signatur versehen oder ist das nur Werbegebamsel von simply?


    Fockx


    Diese Information hatte ich auch beim Support-Chat von easymobile erhalten - allerdings mit der Aussage, das es erst im Frühjar 2007 so weit sein soll. Dann soll es auch bei easymobile als Firma möglich sein Verträge abzuschließen, was bisher ja leider noch nicht geht - sonst würde ich nach den diversen Erfahrungsberichten easymobile wählen.


    Gruß
    BluBlu

  • Zitat

    Original geschrieben von BluBlu
      Lahomau


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Auf meine E-Mail an simply warte ich auch schon seit 7 Tagen auf Antwort. Sind deine Rechnungen denn jetzt schon mit einer digitalen Signatur versehen oder ist das nur Werbegebamsel von simply?


    Seit Nov 2005 ist auf der Rechnung so ein kryptisches Muster, wie man es von den online-Fahrkarten der Bahn kennt. Vermutlich ist das die digitale Signatur.

  • Ist der Code im Bereich des Adressfeldes eines Couverts? Sieht für mich mehr nach dem Porto-Code aus (Kann ja auch bei Online-Rechnungen drauf sein, da diese auf Kundenwunsch auch per Post verschickt wird).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn ich mir eine von meinen simyo-Rechnungen ziehe, dann schaut das mit der Signatur anders aus - zum Prüfen muß dann auch ein Zertifikat für den Acrobat-Reader installiert werden. Ich denke mal auch, das es sich um eine elektronische Briefmarke handelt und nicht die Signatur. Wenn auf der November-Rechnung sonst nichts anderes zu finden ist, dann scheint die digitale Signatur bei simply tatsächlich nur eine Werbeaussage zu sein, die aber noch nicht realisiert wurde.


    Gruß
    BluBlu

  • Ich hänge es mal hier mit dran:


    Vorsteuerabzugsfähige Rechnungen müssen bestimmte formelle Voraussetzungen erst ab einer Rechnungshöhe von 150 Euro erfüllen.


    Wenn man als Selbständiger bei einem Discounter ist und sich die Aufladekarten selber holt, könnte man ja auch einen Beleg/eine Quittung dafür bekommen. Da der Betrag der Karten aber nicht über 150 Euro, sondern eher bei 10 bis 50 Euro liegt, müsste das doch eigentlich reichen für das Finanzamt, oder?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Auch für die Beträge unter 150 Euro gelten formale Regelungen.


    - Name und Anschrift des Verkäufers
    - Ausstellungsdatum
    - Art und Umfang der Leistung /Waren
    - Nettobetrag, Steuerbetrag und Steuersatz


    müssen auch da mindestens enthalten sein.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!