Hallo,
kann mir jemand sagen was man für ein Netzwerk benötigt, wenn man DVDs die auf einem Server liegen übers LAN schauen möchte?
Wie sieht das ganze bei HD-DVD bzw. Blueray aus?
Reicht da ein "normales" 100MBit Netzwerk?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir jemand sagen was man für ein Netzwerk benötigt, wenn man DVDs die auf einem Server liegen übers LAN schauen möchte?
Wie sieht das ganze bei HD-DVD bzw. Blueray aus?
Reicht da ein "normales" 100MBit Netzwerk?
Grüße,
Sebastian
Ne normale FilmDVD hat glaube n Datenstrom von ~7 MBit/s. Bei HD-DVD weiß ich es nicht, müsste aber auch reichen.
Gut 40 Gigabyte bekommst du durch ein 100 Mbit Netzwerk pro Stunde, also ~5 DVDs, sollte also locker reichen
Man sollte allerdings zwischen Brutto & Netto Raten unterscheiden (+- Protokollinformationen etc.).
100 MBit/s sollten mind. vorhanden sein, dies reicht bei nicht belastetem Netz auch für HD Content.
Au revoir...
Herzlichen Dank für die Antworten.
Da das Netzwerk hier im Grunde ausser durch etwas Internettraffic von insgesamt 3 PCs im Haus kaum belastet ist sollte es wohl kein Probelm sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!