Wie kann ich eine easyMobile.de Rufnummer so umleiten, dass nicht erreichbar?

• Hallo,

ich verwende für Festnetz und netzintern meine Handyflat. Für Fremdnetze nutze ich eine easyMobile.de SIM (Der o2 Chef würde heulen wenn er das wüsste ;-) ) Damit man sieht wer anruft, hab ich auch dort die Rufnummernanzeige aktiv. Wie krieg ich es aber hin, dass man mich dort nicht (versehentlich) zurückrufen kann? Ich würde gerne irgendwohin kostenlos umleiten wo eine Ansage käme das die Rufnummer nicht erreichbar, nicht vergeben, o.ä. ist. Zur Not würde auch eine Mailbox gehen auf der man keine Nachricht hinterlassen kann so wie das bei E-Plus geht, auf die könnte ich dann fest umleiten. Kann eine easyMobile/T-Mobile Mailbox das?

• Eine T-Mobile-Mailbox kann das (nennt sich Ansagebetrieb, im Gegensatz zum Anrufbeantworterbetrieb). Ob es easymobile auch kann, weiß ich nicht, ich vermute es aber.
    Der Anruf ist aber für den Anrufer dann kostenpflichtig.

Alternative: Umleitung auf eine inaktive ISDN-Rufnummer (falls nicht vorhanden, an einem ISDN-Anschluss eine zusätzliche MSN beantragen und kein Endgerät daran betreiben). Der Anrufer hört dann die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar ist.

Oder Umleitung auf eine nicht genutzte Prepaidkarte mit ausgeschalteter Mailbox.

Am einfachsten aber: easymobile-Telefon bei Nichtbenutzung ausschalten... :D

• Du kannst auch einfach eine Rufumleitung auf eine nicht vergebene Rufnummer einrichten, wenn du eine alte C-Netz Rufnummer wie z.B. die +491611111111 nimmst besteht auch kein Risiko das sie irgendwann mal vergeben wird.

• Prima, danke für die Tipps!

Ich habe mich jetzt für die Nur-Ansage entschieden. Praktischerweise wird da der Text den man aufspricht endlos wiederholt - so sollte es irgendwann jeder Anrufer verstehen ;-) Die Option ist in irgendeinem Untermenü versteckt, die Mailbox bei easyMobile.de meldet sich als ganz normale T-Mobile Mailbox und scheint auch vollwertig zu sein also ink. Faxempfang, etc.

• Ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber da jetzt ja noch fast alle Blöcke unter 015... frei sind denke ich das die 0161 nicht so schnell wiederbelebt wird, und wenn dann würde man es schon mitbekommen, zumindest wen man hier öfter auf TT unterwegs ist.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich habe mich jetzt für die Nur-Ansage entschieden.

dann kostet es aber den Anrufenden Geld! ich leite bei sowas alle Anrufe schon seit Jahren auf die 01739437354 um.

Dann kommt eine (kostenlose) Ansage, daß der Teilnehmer nicht gestört werden will

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    dann kostet es aber den Anrufenden Geld! ich leite bei sowas alle Anrufe schon seit Jahren auf die 01739437354 um.

Dann kommt eine (kostenlose) Ansage, daß der Teilnehmer nicht gestört werden will

Und wem gehört die Nummer?

Mit der Ansage die natürlich Geld kostet ist dem Anrufer wenigstens unmissverständlich gesagt das er hier falsch ist (ich sag ja dazu welche Nummer die richtige ist). Bei der Ansage bin ich mir schon nicht mehr sicher, ich seh schon vor meinem inneren Auge das mir jemand beim nächsten Treffen sagt ich hätte "so eine komische Ansage" :-/ Kenne auch Leute denen schickst Du eine SMS und kriegst Antwort auf eine andere SIM die seit Monaten nicht mehr in Benutzung ist. Hmm, wie antworten die auf SMS?

• Zitat

Und wem gehört die Nummer?

Eigentlich mir! :D

Datenkarte! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso: Ich denke die betreffenden Personen haben die SMS normal gelesen, und dann über Neue SMS und Nummer aus dem Telefonbuch holen geantwortet.

@all: So nutze ich eigneltich gerne die Mailbox, aber so hab ich mal schon eine Rufnummer auf eine swisscom Nummer mit deaktivierter Mailbox weitergeleitet. Da gibt es viersprachige Ansagen, das hat gleich internationaleres Flair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!