BwHZ kostenpflichtig bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber wie bekommt man nun am effektivsten die D1 BWHZ hin? :confused:

    Spricht was gegen den Tangens Low Cost-Tarif mit T-Mobile@home-Option (Gesamtkosten 4,95 Euro/Monat)?

  • Bei den Providern kann man sich halt nie so ganz sicher sein, was genau als netzinterne kostenlose Rufumleitung gilt.
    Da gab es ja mal einige Probleme bei der Kombination kostenlose discounterinterne Gespraeche/Xtra clever...
    Um auf Nummer sicher zu gehen, muesste man halt zwei Karten des gleichen Providers nehmen, was natuerlich oftmals eher unguenstig ist, da sich ja geringe Fixkosten und guenstige Gespraechsminuten oft ausschliessen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • sehe ich das richtig das die billigste Version um BwHZ bei D1 zu erhalten. Ein Relax 50 Student mit HOME option ist. kostet 12,50E. Dieser bleibt in der Homezone liegen.
    Plus dann noch irgendeinen vertrag wohin alles weitergeleitet wird.


    Wieso finde ich eigentlich auf der T-mobile seite keine hinweise zu kosten bezüglich der internen weiterleitung?


    Und wie wahrscheinlich ist es das für den Relax Tarif auch die interne Weiterleitung kostenpflichtig wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnubbel
    Wieso finde ich eigentlich auf der T-mobile seite keine hinweise zu kosten bezüglich der internen weiterleitung?


    Steht in der PDF-Preisliste alles haargenau drin.


    Zitat

    Und wie wahrscheinlich ist es das für den Relax Tarif auch die interne Weiterleitung kostenpflichtig wird?


    Unwahrscheinlich, da das eine Preiserhöhung wäre und damit ein außerordentlicher Kündigungsgrund entstehen würde. Allerdings könnte T-Mobile die Umleitung (der Festnetznummer) technisch unterbinden, was dann kein Kündigungsgrund ist.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    hier in dem Thread wird ja nur über Tarife gesprochen. Mich würde interessieren, mit welcher Art der RUL Ihr die D1 BwHz realisiert bzw. man sie am besten realisiert: **21*Nummer# oder **61*Nummer*05#?


    Gruss,
    Klaus

  • Ist **61*Nummer*05# die Weiterleitung nach 5 Sekunden? Wuerde ich nicht machen, da die Aufbauzeit eines Anrufs auf die Festnetznummer schon hoch genug ist. Kommen noch weitere 5 Sekunden hinzu steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anrufer entnervt auflegt.
    Ich wuerde also zur **21*-Variante raten.
    Uebrigens: Im Tangens Low Cost werden netzinterne RULen nicht berechnet (steht zumindest so bei denen auf der Seite). Duerfte also die guenstigste Variante fuer die BWHZ sein.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ist **61*Nummer*05# die Weiterleitung nach 5 Sekunden?


    Ja :)


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wuerde ich nicht machen, da die Aufbauzeit eines Anrufs auf die Festnetznummer schon hoch genug ist. Kommen noch weitere 5 Sekunden hinzu steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anrufer entnervt auflegt.


    Das war auch mein Gedanke. Obwohl es - was o2 betrifft - Leute gibt die sagen, **61*Nummer*05# funktioniere zuverlässiger als **21*, da das Handy dann klingelt und somit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, daß das Netz "vergisst", daß das Handy in der Homezone liegt (soll bei o2 wohl schon mal vorkommen, habe ich aber noch nie erlebt).


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ich wuerde also zur **21*-Variante raten.


    Denke ich auch. Frage ist, ob es stabil ist, oder ob auch T-Mobile (so wie o2) ab und zu das "Handy mal vergisst, wo es sich befindet".


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!