Telefonkombination Schnurgerät + schnurloses Gerät gesucht

  • Und vergiss diesen Billig-Schrott wie AEG u.ä.


    Sofern du DSL hast/willst, gibts auch Fritz!Boxen mit internem ISDN-Bus. Damit kann man ISDN-Geräte auch am Analog-Anschluß (und zusätzlich per VoIP) betreiben.


    Was hast du denn jetzt für ein Gerät, was kein CLIP kann?


    Die neuen Schnurlosen (und schon damals die besseren Modelle) haben Freisprechen im Mobilteil. Aktuelle haben es bei Siemens fast alle, nur nicht alle A-Modelle, aber die kommen eh nicht in Frage.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Nun wenns GIGASET sein soll, mal bei Ebay nach dem gigaset 3035 /4035 (ohne "i" oder "ISDN") oder Sinus 45PA suchen. Die sollten analog mit CLIP sein. Dann SOLLTEN auch schon vorhandene Gigaset Mobilteile ab der 2000er Serie CLIP anzeigen. Dies geht bei GAP Geräten i.d.R. nicht.

    Nach denen hab ich bei eBay schon gesucht. Aber Preis-/Leistung ist bei den Angeboten dort irgendwie nicht so prickelnd. Entweder sind die Dinger sauteuer oder in eher zweifelhaftem Zustand.


    Zitat

    Original geschrieben von fruli
    oder die vorhandenen Telefone werden beibehalten und du stellst einen ELV-Callboy (such bei Ebay im Festnetz-Zubehör-Bereich nach Callboy) zur Caller-ID-Anzeige daneben. Rückrufen direkt aus der Liste vom schnurgebundenen Telefon geht dann natürlich nicht.

    Gute Idee. Aber macht leider keinen Sinn, da dann nur die Basisstation "versorgt" wird. Die Mobilteile, die an anderen Standorten stehen und hauptsächlich benutzt werden, zeigen dann erst nichts an.


    Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    wenn es Analog sein soll.
    Der Nachfolger vom Gigaset 3035 (analog) bzw 4035 (analog) ist das C353. Dieses wird jedoch nicht mehr produziert.

    Guter Tip, kannte die neuen Namen nach der Gigaset-Ära nicht. Werde danach auch mal suchen.


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Und vergiss diesen Billig-Schrott wie AEG u.ä.

    Früher gabs gegen AEG ja nix einzuwenden. Aber mittlerweile sind das ja nur noch xy-Geräte mit AEG-Logo. Naja, aber preislich gibts dagegen nichts einzuwenden. 3stellig wollte ich eigentlich nicht investieren.


    Zitat

    Sofern du DSL hast/willst, gibts auch Fritz!Boxen mit internem ISDN-Bus. Damit kann man ISDN-Geräte auch am Analog-Anschluß (und zusätzlich per VoIP) betreiben.

    Eine (alte) Fritzbox ist bereits vorhanden. Und VoIP lohnt sich aufgrund des geringen Gesprächsaufkommen in Hinsicht auf sehr günstige CbC/Preselection-Preise nicht wirklich.


    Zitat

    Was hast du denn jetzt für ein Gerät, was kein CLIP kann?

    Gigaset 1020.


    Zitat

    Die neuen Schnurlosen (und schon damals die besseren Modelle) haben Freisprechen im Mobilteil. Aktuelle haben es bei Siemens fast alle, nur nicht alle A-Modelle, aber die kommen eh nicht in Frage.

    Stimmt. Da muss ich mal bei den Nutzern anklopfen, ob sie sich das nicht doch evtl. vorstellen könnten. Weil der Lautsprecher an sich (und die 100%ige Garantie, dass kein Akku o.ä. grad leer sein kann, wenns wichtig ist) ist wohl der einzige Grund für ein Schnurgerät.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Gibts außer dem AEG Milano noch andere Kombinationen mit einem festen Schnurtelefon?


    Alternativ: Gibt es empfehlbare günstige Schnurlostelefone mit guter Freisprecheinrichtung?

  • Hallo,
    ja es gibt noch solche Kombinationen. Schau mal bei Panasonic KX-TCD 535(ohne AB) 545(mit AB)


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Alternativ: Gibt es empfehlbare günstige Schnurlostelefone mit guter Freisprecheinrichtung?


    Extrem günstig nicht so sehr, aber beim Gigaset S440/S445 ist es gut, beim Nachfolger S450/S455 rauscht es etwas und ist etwas leiser.


    Ansonsten kann man noch dieversen T-Com Geräte ausprobieren.
    Hat da wer Erfahrung mit den aktuellen Analog-Modellen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Extrem günstig nicht so sehr, aber beim Gigaset S440/S445 ist es gut, beim Nachfolger S450/S455 rauscht es etwas und ist etwas leiser.

    Die 440/445 sind offenbar kaum noch lieferbar und falls doch, dann zu sehr ähnlichen oder gar höheren Preisen wie die S450er.
    Und das S450 ist - wenn ich mir so die Rezessionen bei amazon bspw. durchlese - offenbar nicht so der Bringer. Das scheint einige Macken zu haben. Oder?


    Mit dem Siemens Gigaset C450/C45 (beides zusammen ca. 100 EUR) scheinen die Besitzer viel zufriedener zu sein. Kann das jemand bestätigen?


    Ansonsten hatte ich noch T-Com Sinus 30 collection (ca. 60 EUR) (oder Trio, für ca. 100 EUR) oder T-Com Sinus 100 collection (ca. 50 EUR) (oder Trio, für ca. 70 EUR) ins Auge gefasst.


    Panasonic sagt mir als Telefonhersteller erst einmal nicht viel.... wobei das KX-TCD 535 für ca. 110 EUR (siehe studi) meine Voraussetzungen auch erfüllt.


    Und das AEG Milano 85(-2) gäbe es ja auch noch.



    Mist... was nehme ich nun? ;):(



    P.S.: Anrufbeantworter wird für meinen Anforderungen eigentlich nicht benötigt.

  • Sinus 100 kann man vergessen.


    Das Sinus 30 ist da schon eher geeignet. Hatte es mal kurz getestet. Es hat seinen Zweck gut erfüllt.


    Gigaset S450 ist nicht wirklich schlecht. Es ist etwas lahm und Freisprechen etwas schlechter (leiser und leichtes Rauschen, was aber nicht so sehr stört).
    Das C450 ist da schneller und Freichsprechen etwas besser. Dafür ist das Display kleiner und der Funktionsunfang geringer. Ausserdem muss einem das Design gefallen (oder auch nicht).


    Gigaset C450 würde ich dem Sinus 30 vorziehen.


    Aber wenn du schon auf das Sinus 100 kommst, ist vielleicht auch das Gigaset A260 geeignet. Besser als das 100 ist es in jedem Fall.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Gigaset S450 ist nicht wirklich schlecht. Es ist etwas lahm und Freisprechen etwas schlechter (leiser und leichtes Rauschen, was aber nicht so sehr stört).

    Genau das waren (neben der Verarbeitung) die Hauptkritikpunkte der User. Nur dass etwas lahm bei einigen zu saulahm wurde.


    Zitat

    Das C450 ist da schneller und Freichsprechen etwas besser. Dafür ist das Display kleiner und der Funktionsunfang geringer. Ausserdem muss einem das Design gefallen (oder auch nicht).

    Die Geräte müssen nicht jeden Schnickschnack können. Im Grunde müssen sie nichtmal SMSfähig sein bpsw. Die derzeit allgemein "üblichen" Funktionen reichen vollkommen. Außer dem Design sagt mir das gut so, wobei das Aussehen ja keine soo große Rolle spielen sollte.


    Zitat

    Aber wenn du schon auf das Sinus 100 kommst, ist vielleicht auch das Gigaset A260 geeignet. Besser als das 100 ist es in jedem Fall.

    Auf das Sinus 100 bin ich nur durch den Preis gekommen. Von daher... allgemein habe ich über die Siemens Gigaset-Geräte mehrfach "Finger weg von A, billigste Ware, erst ab C kann Qualität erwartet werden" gelesen. Ansonsten würde ich evtl. auch beim Angebot von real diese Woche zuschlagen (A265 Trio für 99 EUR).

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    "Finger weg von A, billigste Ware, erst ab C kann Qualität erwartet werden"


    Richtig, das war einmal so und kam unter anderem auch von mir.


    Inzwischen ist aber die A-Serie mit dem A260/A265 auch brauchbar. Es ist eben nix besonderes aber erfüllt die Grundbedürftnise an ein Schnurloses Telefon.
    Nur SMS hat es nicht, was wohl auch inzwischen zu den Grundfunktionen zählt.
    Was aber wichtiger ist: Es hat Beleuchtetes Display, beleuchtete Tasten und Freisprechen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von studi
    Hallo,
    ja es gibt noch solche Kombinationen. Schau mal bei Panasonic KX-TCD 535(ohne AB) 545(mit AB)

    Hast Du diese Kombination selbst oder kennst Du die nur vom Datenblatt her?


    Habe mir oben genanntes bestellt, ist auch ganz in Ordnung... bis auf die Lautstärken. Die Ruftonlautstärke sowie die Hörerlautstärke der Basisstation ist auch in max. Einstellung deutlich zu leise und die Hörerlautstärke des Mobilteils auch. Und das sage ich schon als (fast noch ;)) Jugendlicher. Der vorgesehene Nutzer mit über 50 Jahren war davon auch nicht so wirklich überzeugt bzw. wollte dauerhaft nur noch mit Freisprecheinrichtung telefonieren.


    Die Kombi wird daher wieder zurück gehen.


    Als Ersatz hatte ich dann ein Siemens Gigaset C450 Duo bestellt, das die Erwartungen nun vollauf erfüllt. :) Auch ohne Schnurgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!