WLAN mit MiniSD oder MicroSD

  • Hallo,


    mit welchen Nokia Handys besteht die Möglichkeit über MiniSD oder MicroSD-WLAN Karten in den Genuß des 'kostenlosen' Surfens zu kommen, bzw. geht das überhaupt????


    Ich frage speziell für mein N73.


    Wer weiß mehr?


    Andi

  • Re: WLAN mit MiniSD oder MicroSD


    Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    [..]über MiniSD oder MicroSD-WLAN Karten in den Genuß des 'kostenlosen' Surfens zu kommen, bzw. geht das überhaupt????


    [..]


    Hallo;
    tut mir leid, es zu sagen, aber Du hast ein :gpaul:
    MiniSD und MicroSD sind Speicherkarten und haben mit WLAN nichts am Hut und N73 kann kein WLAN
    Deine Frage gleich solcher wie z.B. "Kann ich wenn ich mehr Arbeitsspeicher im PC habe, über DSL , den ich nicht habe, ins Inet?"


    Gruß
    Peter

  • Re: Re: WLAN mit MiniSD oder MicroSD


    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Hallo;
    tut mir leid, es zu sagen, aber Du hast ein :gpaul:
    MiniSD und MicroSD sind Speicherkarten und haben mit WLAN nichts am Hut und N73 kann kein WLAN


    Leider muss ich Dich da korrigieren.
    SD Karte bezeichnet die Bauform. Darüber kann man mehr als Speicher machen.
    Schau mal da


    Aber man braucht dafür halt entsprechende Treiber...
    Ob es die für Nokia gibt?
    Möchte ich bezweifeln...

    Bye,
    Merlin

  • Na ja es gibt schon SD Karten die neben Speicher auch WLAN haben, leider gibts die AFAIK nicht in der Mini bzw. Micro Bauform und der Slot im N73 ist auch nicht IO fähig. Ausserdem sind die Karten meistens größer als normale und daher würde die Speicherkartenabdeckung nicht mehr zugehen und die Karte würde ganricht erkannt werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Klar gibts da Möglichkeiten. Für meinen Palm hab ich ne SD-Karte, die Bluetooth integriert hat. Das gleiche gibts auch mit Wlan (für den Palm). Ob es die Technik allerdings schon auf MiniSD portiert wurde und ob das auch für Handys geht weiß ich nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja es gibt schon SD Karten die neben Speicher auch WLAN haben, leider gibts die AFAIK nicht in der Mini bzw. Micro Bauform und der Slot im N73 ist auch nicht IO fähig. Ausserdem sind die Karten meistens größer als normale und daher würde die Speicherkartenabdeckung nicht mehr zugehen und die Karte würde ganricht erkannt werden.


    Siehe auch heutigen Eintrag bei heise - aber das Problem dürfte wohl an der fehlenden SDIO-Schnittstelle liegen.


    WLAN für Symbian Phones siehe hier .


    Soviel zum :gpaul:


    ;-)


  • Da hab ich nicht gründlich nachgeforscht, sorry für den :gpaul:


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!