P990 - WLAN verbindet nicht

  • Moin Marja,


    Deine Einstellungen scheinen soweit zu passen - sehe zumindest keinen Fehler. Auch mit der Priorisierung innerhalb der Internet-Gruppe liegst Du richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Marja
    Ich öffne also den Browser und er will dann als erstes das VF Live Portal aufrufen, per WLAN weil Prio 1. Das geht aber natürlich nicht. Er rödelt und rödelt nichts passiert. Das geht auch nur via VF Live Zugangspunkt so wweit ich das weiß.


    Wenn ich ne Internetseite aufrufe, dann macht er es, wie kann ich also in das VF Live Portal unterwegs rein, wenn er ewig versucht ne Verbindung via WLAN aufbauen will. Ich denke wenn das eine nicht geht, nimmt er das andere?


    Das Aufrufen des VF Live Portals ist natürlich häßlich! Ich hatte den Effekt auch, wenn ich T-Zones in den Favoriten stehen hatte. Hier hilft es nur, das rauszuwerfen, damit es nicht automatisch beim Browser-Öffnen geladen wird.
    Kann sein, daß VF Live nur über den passenden Zugangspunkt geht - das T-Zones-Portal bekommt man (zumindest teilweise) auch so.


    Das ewige Probieren per WLAN, wenn kein WLAN vorhanden ist, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn die WLAN-Verbindung zu schlecht ist, dann wird nach kurzer Wartezeit der nächste Zugang in der Gruppe genommen und das klappt bestens. Gut, ich hab' bei mir nur mein WLAN zuhause und dann den T-Mobile-Internetzugang drin. Du hast drei drin, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • gut das ist genau das was ich meine.


    Das VF Live Portal geht nur über deren ihr Internet Zugangsdaten. Ich habe es bisher nur zuHause probiert, da ist nunmal WLAN, in den Verbindungsdetails steht was von 0KB drin und es ändert sich nicht, es blinkt die Weltkugel, dann bleibt sie stehen, dann blinkt sie wieder, aber er nimmt nicht die nächste Verbindung.


    Ich muß das Handy sowieso tauschen, da bei einer Videotelefonie der Gesprächspartner bei mir nur graue Kästchen sieht egal ob 6280 oder auch P990i. Aber solange es keine neue Software evtl. auch wegen dem Verbdingungsfehler, oder auch Abstürzen gibt, warte ich noch.


    Zu dem WLAN wie gesagt probiere ich nochmal.


    Diet
    Sage mal gibt es das Phone auch schon bei T-Mobile? Bzw. gibt es nun das auch schon offiziell von SE. Habe lange nichts mehr gelesen davon.


    Marja

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Marja
    Diet
    Sage mal gibt es das Phone auch schon bei T-Mobile? Bzw. gibt es nun das auch schon offiziell von SE. Habe lange nichts mehr gelesen davon.


    Ist zwar hier etwas OT, aber ja, es ist inzwischen offiziell von SE erhältlich. T-Mobile bietet es noch nicht an, in einem Thread las ich sogar Gerüchte, daß es dort gar nicht kommen soll ... habs aber nicht wiedergefunden.


    Gruß, Diet

  • Die Idee mit den Prios ist gut gedacht, aber echt schlecht gelöst. Er springt nämlich nicht sofort weiter :-( Ich verbinde daher immer per Hand mit meinem WLAN HOME ....

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • WLAN einrichten + P990i


    Hallo miteinander,


    ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht hier weiterhelfen, auch wenn das genannte Gerät noch nciht allzusehr verbreitet ist.


    Ich habe gestern versucht, eine WLAN Verbindung herzustellen, über unseren FritzBox Router.


    Nun habe ich erstmal das Problem, welche Optionen ich einstellen müsste.
    Da die Verschlüsselung am Router per WPA läuft, habe ich entsprechend das versucht, dann werde ich allerdings neben einem Passwrt auch nach einem Benutzernamen gefragt. Wenn ich mich mit meinem PC einwähle, brauche ich allerdings ausschließlich ein Passwort.


    Eine andere Methode wäre statt WPA Verschlüsselung am handy "Freigegeben" zu wählen, dann muss ich nur einen ASCII oder HEX Code angeben, aber das funktioniert auch nciht, da das für WLAN vergebene Passwort nicht die benötigte Anzahl an Zeichen hat.


    Hat jemand hier einen Hinweis, worauf zu achten ist (und/oder welche Infos noch benötigt werden um besser helfen zu können?)


    Dankesehr,
    der BSE

  • Moin!


    Dir ist die Suchfunktion aber schon geläufig, oder :rolleyes:
    Die Eingabe von "P990i WLAN" fördert direkt diesen Beitrag zutage:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=253217
    Häng Dich doch bitte da dran, um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren.


    Danke für etwas mehr Eigeninitiative in Zukunft :top:


    Gruß, Diet

  • Uha. Entschuldigung. Da fasse ich mir an die eigene Nase.
    Und ich predige als Mod in anderen Foren immer genau das Gleiche. Kommt nicht wieder vor.

  • Re: WLAN einrichten + P990i


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von BSE Royal
    Nun habe ich erstmal das Problem, welche Optionen ich einstellen müsste.
    Da die Verschlüsselung am Router per WPA läuft, habe ich entsprechend das versucht, dann werde ich allerdings neben einem Passwrt auch nach einem Benutzernamen gefragt. Wenn ich mich mit meinem PC einwähle, brauche ich allerdings ausschließlich ein Passwort.


    Probier doch mal, es so einzurichten, wie ich es auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben habe. Da brauchst Du keinen Benutzernamen ...
    Kontoname, Netzwerkname (SSID), Authentifizierungsmodus (WPA-PSK), Netzwerkmodus (Infrastruktur !!), dann auf der nächsten Seite zu TKIP noch das Paßwort eingeben - fertig.


    Viel Erfolg und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!