S/// K610i vs. Nokia 6233

  • Also mein erster Eindruck: der HAMMER!!! :top:


    Ich habe mir heute noch einmal beide Handys (K610i und 6233) im Vergleich unter die Lupe genommen und mich für das K610i entschieden. Gegen das Nokia sprachen letztendlich die etwas schwammige, bzw. gewöhnungsbedürftige Tastatur, das etwas dunkle Display und das Design.


    Das K610i liegt super in der Hand, ist top verarbeitet, die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, der Menüaufbau ist logisch und im Verhältnis zu Nokia eine kleine Abwechslung. ;) Als Theme habe ich "fashion" eingestellt, gefällt mir ganz gut das schöne meeresblau. :)


    Natürlich muss man Kompromisse immer eingehen, aber das ist bei allen Handys so. Das Teil ist einfach TOP! :top:

  • Nun nutze ich das K610i seit ca. 4 Tagen und habe es immer noch nicht bereut, dass ich nicht das Nokia 6233 gekauft habe. Der Akku hielt nach dem ersten Aufladen 2 ganze Tage nach 2 h und 15 Min Telefonieren und ca. 10 SMS. Das ist meines Erachtens für den Anfang nicht schlecht, wenn ich bedenke, dass mein 6270 nach 1 Tag schlapp gemacht hätte.


    Schade finde ich nur, dass ich beim K610i zB. per SMS weitergeleitete Telefonnummern nicht gesondert abspeichern kann wie bei Nokia. :( Aber ansonsten ein TOP Gerät! :top:

  • Fazit nach 1 Woche:


    Nach dem zweiten Laden hielt der Akku mit 15 Minuten Telefonieren und ca. 3 SMS (Zweitkarte) 5 1/4 Tage.


    Da ich in den vorherigen Beiträgen bereits die positiven Seiten hervorgehoben habe, möchte ich nun auf die Nachteile eingehen:


    - Visitenkarten lassen sich per SMS nicht an Nokia Handys versenden, jedoch können von Nokia per SMS gesendete Visitenkarten problemlos gelesen und gespeichert werden.


    - das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben. :mad:


    - Die Qualität der Lautsprecher ist im Gegensatz zu Nokia unter aller Sau!!! :flop: D.h. wenn ich ein Gespräch über die Lautsprecher führen möchte klingt die Stimme des anderen Teilnehmers sehr misserabel, so macht freisprechen mit dem K610i NULL Spass! :flop:


    - Gespräche werden auch im Gegensatz zu meinem T610 in einer sehr schlechten Qualität aufgenommen. Meine Stimme höre ich ja noch, aber die Stimme des anderen Teilnehmers hört man ganz leise. Keine Ahnung warum das so ist???



    Sai2, wie sieht´s bei Dir aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Nach dem zweiten Laden hielt der Akku mit 15 Minuten Telefonieren und ca. 3 SMS (Zweitkarte) 5 1/4 Tage.


    Das wird noch... ;) Bei mir waren es beim 1.Mal knapp 7 Tage, nun beim 3. oder 4.Mal sind's schon über 9 Tage bei in etwa gleicher Nutzung, wobei ich Handy-Akkus die ersten paar Male immer ca. 12h am Netz lasse.

    Zitat

    - das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben. :mad:


    ... oder aber die geniale "Markieren & Einfügen-Funktion" des K610i nutzen. ;)

  • Stehe vor der gleichen Entscheidung und beziehe das Handy von O². Mir kommt es auf einen (sehr) guten MP3 Player und eine gut sichtbare Uhr im Stand-by Betrieb an. Das W810i fällt leider flach, da es nur noch im hässlichen weiß bei O² verfügbar ist.
    Tendiere eher zum k610i, denke es hat den gleichen MP3 Player nur mit weniger Funktionen? Und reicht die Cam aus um mal ein Foto in 9x13 zu entwickeln?
    ich danke für eure Hilfe :)

  • das w810i hat keine uhr im stand-by.
    die photo quali beim k610i seh i als mässig bis gut. wobei meiner meinung nach handy cams mies sind.
    den mp3 player find i gut. der lautsprecher ist schön laut :)

    mfg
    sai2

  • Ich hole den Thread mal hoch...


    Bin seit August letzten Jahres K610i-Nutzer, aber werde es wohl nur noch so lange sein, bis ich einen Nachfolger gefunden habe...


    MEINER Meinung (alles subjektiv :D ) ist dieses Handy nicht zu Ende gedacht.


    - sobald es auf einem weichen Untergrund (Decke o.ä) liegt, ist der Klingelton schlecht zu hören - der Lautsprecher ist auf der Rückseite.


    - die Tasten zur Laustärkeregelung an der Seite sind eine Lachnummer - wer soll die anständig bedienen ?


    Was wirklich positiv ist, ist der Akku - ich möchte NIE wieder schlechtere Werte.


    Ich werde wohl wieder zu Nokia zurück kehren - das heisst nicht, dass das K610i ein schlechtes Handy ist - aber ich werde damit irgendwie nicht warm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!