Eventbasierte GPRS/UMTS Tarife bei Vodafone kommen

  • Hallo,


    ich hatte Mitte letzter Woche in Erinnerung.
    Da wird wohl hoffentlich keiner einen Rückzieher gemacht haben?!


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Also ich persönlich finde den Tarif für Gelegenheitsnutzung des mobilen Internets absolut ok.


    Gerade die Möglichkeit, das ich das mit einer Vodafone-Prepaidkarte nutzen kann, gefällt mir.


    Für mich hieße das:


    - Mobiltelefon/Smartphone mit meinem aktuellen Tarif bei meinem Provider (den ich nicht wechseln muss). Kein Dualsimadapter o.ä.


    - Express-UMTS/GPRS-Card im Notebook mit der Vodafoneprepaidkarte: "Richtiges" Internet im Zug, Urlaub bei Bedarf und Gelegenheit.
    Finde ich absolut ok zumal ich ja keine laufenden Kosten habe und bei Hotspot-Verfügbarkeit (z.B. Hotel) nach Preisvergleich ja auch diesen nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Also ich persönlich finde den Tarif für Gelegenheitsnutzung des mobilen Internets absolut ok.
    "Richtiges" Internet im Zug, Urlaub bei Bedarf und Gelegenheit.


    Meine Rede! :) Jetzt müssen die Tarife nur noch kommen.
    Der nächste kann die Konditionen immer noch verbessern...:)
    Jetzt steht sich natürlich auch die Frage, ob CallYa-Kunden auch HSDPA, entsprechendes Endgerät natürlich vorausgesetzt, nutzen können?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • gerade einfach mal ausprobiert mit apn "event.vodafone.de"


    -->> es funktioniert bereits !


    zumindest komm ich auf die startseite, wo man bezahlen kann.


    näheres noch nicht probiert....

  • so hab mal den 15er bezahlt.


    klappt einwandfrei.


    das lustige ist, dass gerade seit heute vodafone seine neue umts-bts hier eingeschaltet hat....


    konnte aber nur mit umts-speed surfen (was aber durchaus für die gelegentliche,
    mobile internet-nutzung akzeptabel ist).


    hsdpa scheint nicht anzuliegen. kann aber nicht sagen, ob es noch nicht verfügbar ist, oder ob der apn "event.vodafone.de" grundsätzlich nicht über hsdpa funktioniert ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    so hab mal den 15er bezahlt.
    oder ob der apn "event.vodafone.de" grundsätzlich nicht über hsdpa funktioniert ?!


    Bist Du über den VF Connect ins Netz gegangen?


    HSDPA geht vermutlich nich:


    "Je nach Mobile Connect Card, Handytyp und Nutzungsort können Sie mit folgenden Geschwindigkeiten surfen:
    - UMTS: bis zu 384 KBit/s
    - GPRS: bis zu 53,6 KBit/s "


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • nein, bin über dfü-netzwerk online gegangen.


    die software hab ich nicht.


    hab als hardware die t-mobile webwalk card kompact,
    eine vodafone-sim eingelegt und die dfü-verb. eingerichtet.


    wenn die datenübertragung im standard-tarif nicht so teuer wär,
    würd ich den speedtest mal über den web.vodafone.de machen,
    um zu prüfen, ob da hsdpa geht.


    (aber ich zahl nicht für 1 mb 19,-- EUR ;-(

  • hatte mitte des monats ein gespräch mit ein paar vodafone mitarbeitern auf einer messe, wo auch der tarif vorgestellt wurde und ich schon paar tarif-flyer bekommen hab.


    Laut vodafone mitarbeiter soll die karte werder sim noch netlock haben - aber garantieren kann ichs natürlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!