vodafone wird langsam richtig nervig

• ... bei meiner Frau tauchten übrigens permanent Beträge auf der Rechnung auf für irgendwelche Datendienste, das hat erst aufgehört, als wir die Karte bis zum Ende des Vertrages in die Schublade verbannt hatten und dem netten Mitarbeiter an der Hotline recht lautstark und unfreundlich ( irgendwann reicht es auch mir) erklärt hatten, das die Karte in der Schublade liegt, nicht mehr genutzt wird und für den Fall, das wieder irgendwelche dubiosen Datendienste erscheinen sollten, wir durchaus bereit wären, das ganze auf anderem Wege weiterzuverfolgen - danach war komischerwiese schlagartig Ruhe. :mad:

Ich tippe immer noch darauf, das unter dem ganzen Werbemüll, den sie per SMS, MMS, Wap-Push bekommen hat, irgenwelche kostenpflichtigen Dienste versteckt waren - anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:

Leider hat sie den Müll wohl zu schnell gelöscht, und nicht jede Nachricht genau gelesen - wenn man das Handy braucht und permanent irgendeine Nachricht kommt, löscht man halt auch mal etwas schneller.
    Ob da Absicht hinter steckt - den Kunden solange mit Werbung bombadieren, bis er unter den unzähligen Werbenachrichten die eine Nachricht übersieht, in der ein kostenpflichtiger Dienst geschaltet wir, wage ich jetzt mal nicht zu bahaupten, da ich es natürlich nicht beweisen kann, einen unangenehmen Beigeschmack hat es für mich aber doch... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Dann verstehe ich nicht warum leute die mit dem Richtigen Min. und Fremdnetzpaket bis zu 50 € im Monat sparen würden, und das Monat für monat ( habe ich schon bei 3 Kunden erlebt ) nicht benachrichtigt werden.
    Gruß

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass nun, nach Flat-Einführung einige meiner Vodafone-treuen Bekannten eine Umstellung auf die Flat bekommen müssten, da sie seit Jahren Rechnungen >> 200 € haben und diese nahezu ausschließlich ins Festnetz und netzintern verbraten. Aber so dumm wird die Software dann auch nicht sein, sich die Gewinne zu beschneiden!

Vodafone lässt bzw. lies so manchen meiner Bekannten und auch Kunden über Jahre in den für sich selbst günstigsten weil für den Kunden teuersten Tariflösungen telefonieren. Da wurde bei keinem ein Optimierungspaket automatisch aufgebucht. [Diese Leute konnte ich Weihnachten 2005 mit E+ Karten beglücken und nun kann Vodafone diesen Leuten zu großen Teilen nur noch nachweinen... So ist das Leben auf dem hohen Ross, da wunderts dann nicht, wenn man irgendwann tief fällt.]

---

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom

... Derartiger Werbung wurde schon zu Vodafone-Zeiten mehrmals widersprochen, die Hotline fühlt sich inzwischen für die Nummer nicht mehr zuständig ...

Nur zum Verständnis:
    Wenn ich das so lese ... habe ich die Frage, ob du noch "Kunde" (von Vodafone), oder aber "Opfer" (eines denkwürdigen Providers) bist ...

• ich denke auch das du bei irgendeinem Provider bist oder so. Ich selbst habe 2 Verträge bei Vodafone und sehr zufrieden. Ich bekomme auch kaum Werbung sondern nur einmal im Monat den live - Newsletter den man ohne Probleme anbestellen kann.
    Bei mir in der Firma habén wir zurzeit 7 Vodafone verträge und auf keinem eintigen kommen ungenutzt irgendwelche Datendienste vor. Auch hat sich keiner der Mitarbeiter je über Werbemüll oder sonstiges beschwert...
    Denke mal du bist bei nem Provider oder du reagierst sehr übertrieben auf die einmal im Monat vorkommende Werbebotschaft (jetzt ohne dir zu nahe treten zu wollen).

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Mir hat Vodafone vor einigen Monaten auch diese Tarifoptimierung verpasst und ich fand das sehr gut. Habe dadurch über 40 Euro gespart die mir aus Kulanz erlassen wurden.
    Ich verstehe nicht wieso sich manche immer so aufregen müssen. In diesem Fall ist es ja offensichtlich so, dass der Kunde tatsächlich vor einer höheren Rechnung geschützt wird und dass sogar angefallene Gebühren erlassen werden, wenn man sich für diese Optimierung entscheidet. Sollte man das Angebot nicht nutzen wollen kann man ja wie bereits erwähnt kostenlos über die telefonische Kundenbetreuung widersprechen.

Übrigens kann man den "Werbemüll" durch einen Klick auf einen Link am Ende eines jeden VF-Live Newsletters abbestellen. Die SMS Benachrichtigung über den Stars Punktestand kann man über die Kundenbetreuung-Online abbestellen.
    Aber mehr als 3 Live-Newsletter und eine Stars-SMS kommen gar nicht im Monat. Es sei denn es gibt irgendeine kostenlose Aktion auf die man hingewiesen wird.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur zum Verständnis:
    Wenn ich das so lese ... habe ich die Frage, ob du noch "Kunde" (von Vodafone), oder aber "Opfer" (eines denkwürdigen Providers) bist ...

Er ist Opfer von Vodafone ganz sicher den nur Vodafone macht den Optimierungs kack, die Provider machen das nicht

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Mir hat Vodafone vor einigen Monaten auch diese Tarifoptimierung verpasst und ich fand das sehr gut. Habe dadurch über 40 Euro gespart die mir aus Kulanz erlassen wurden.
    Ich verstehe nicht wieso sich manche immer so aufregen müssen. In diesem Fall ist es ja offensichtlich so, dass der Kunde tatsächlich vor einer höheren Rechnung geschützt wird und dass sogar angefallene Gebühren erlassen werden, wenn man sich für diese Optimierung entscheidet. Sollte man das Angebot nicht nutzen wollen kann man ja wie bereits erwähnt kostenlos über die telefonische Kundenbetreuung widersprechen.

pssst nicht zu laut, du darfst hier nicht pro vodafone reden und sachen anders sehen.
    immer schön gegen vodafone sein :top:
    aber wie gesagt.. pssst

NoxX

• @ NoxX

Ich versuch mich ja anzupassen. Aber irgendwie kommts dann doch immer durch ;)

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Mit einem müden Lächeln hab ich den ganzen Threat gelesen.
    SO ein Quatsch, was hier verzapft wird, sry aber es ist so.
    Ich erleb fast täglich Kunden, die den falschen Tarif haben, aber eine Rechnung....
    Beispiel:
    Kunde mit 6 Karten bei Talkline.Alles Außendienstler mit einer Rechnung pro Handy von circa 150-200 €.Jeder einen Tarif, ich glaube es war Talkline D1 Telly Active, Basic und noch so etwas.
    Grundgebührrabbat von 10%.Gesamtrechnung: 1200-1300 € im Schnitt.
    Nachdem ich gegangen bin, Rechnung bei circa 500 €.
    plus die 50 € Grundgebühren für die neuen Schubladenverträge :)
    Bei jedem Anbieter, auch bei Vodafone, bei D1, überall gibt es Leute, die verursachen eine Rechnung, das man wirklich erschrocken ist, wenn man das sieht, keiner der Anbieter ruft diese Kunden an und schlägt ihnen einen Tarif vor, bei dem der Umsatz flöten geht.
    Optionen selbstständig aufbuchen halte ich aber auch für ein absolutes No-Go, never ever, ein freundlicher Anruf genügt denke ich im Endeffekt soll der Kunde entscheiden.
    Ums abzukürzen, bei allen Anbietern lassen sich solche Kunden finden, das kann ich jederzeit bezeugen, weil ichs täglich erlebe!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!