vodafone wird langsam richtig nervig

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er ist Opfer von Vodafone ganz sicher den nur Vodafone macht den Optimierungs kack, die Provider machen das nicht

Bist du dir so sicher?

Vor einiger Zeit hat z.B. debitel, Mobilcom und auch Victorvox die Leute von bestehenden Tarifen mit 5€ ME und 5€ GG auf ein Minutenpaket umgestellt, weil das ja angeblich günstiger wäre. Oder die ungewollte Zubuchung diverser @home-Optionen ...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was für Verträge hast du Ihnen den gemacht das Sie jetzt so viel sparen???

Na so schwer ist das doch nicht oder? ;)
    Wir haben ja das 1200er Paket für netto 77.54 €
    Das ganze mal 6 = 465.26
    Dazu noch das ein oder andere SMS Paket...
    Was man an Rechnung mit dem 1200er abdecken kann, ist echt der Wahnsinn!
    gruß

• Natürlich lässt sich kein Netzbetreiber Gewinn durch die Lappen gehen. Und natürlich wird er sich hüten Kunden daraufhinzuweisen, dass sie im falschen Tarif telefonieren (es sei denn der Kunde fragt nach). Die Netzbetreiber/Provider sind halt Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen.

In diesem Fall ging/gehts aber um eine Aktion bei der Vodafone sicherlich Hintergedanken hat. Wenn ein Kunde plötzlich ohne einen Datentarif Datendienste nutzt, dann kann das teuer werden. Vorallem wenn der Kunde Gefallen daran findet diese Datendienste zu nutzen.
    Wenn der Kunde dann seine Rechnung bekommt und dort für Datendienste ein hoher Betrag steht, dann wird er es sich sicher überlegen ob er nochmal diese Dienste nutzen wird. Also optimiert Vodafone den Tarif einmalig und der Kunde muss nicht soviel zahlen (und Vodafone verdient erstmal weniger). Dafür zahlt der Kunde dann halt monatlich und nutzt weiterhin die Datendienste, was Vodafone im Endeffekt mehr einbringt.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• ansich eine gute idee freak, aber so viele arbeitslose haben wir in DE dann auch wieder nicht :D
    dafür gibts ja dann die sms oder den "kurzen" anruf bei der 1212.

grundsätzlich muss ich (auch mit roter brille) sagen, finde ich es gut.
    wie kenny richtig erkannt hat, sollte es zum vorteil sein und die berechneten
    datenkosten der letzen monate werden ja auch noch gut geschrieben.

wenn die einrichtung dann doch zu voreilig ist oder einer das nicht einsehen kann oder will das er im endeffekt spart, ist die option ja schnell gelöscht.

NoxX

• Bei den Preisen koennte Vodafone doch mal was gegen die Arbeitslosigkeit in D tun ;)

Auch wenn Vodafone es gut meint, ist es dennoch eine Bevormundung des Kunden. Genausogut koennen sie ja auch eine Info-SMS schicken, auf die man dann reagieren muss, wenn man die Option buchen moechte.

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    ... Wenn ein Kunde plötzlich ohne einen Datentarif Datendienste nutzt, dann kann das teuer werden. ...

DAS ist das eigentliche Problem, daß ohne solche 'gutgemeinten' Datentarife man exorbitante Peise zahlen muß. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Allllsooo ... ich behaupte jetzt mal von mir, das ich VF immer in Schutz genommen habe.
    Ich bin ebenfalls gerne bereit, für entsprechenden Service und Kompetenz etwas mehr zu bezahlen.

(Siehe auch meine alice Erfahrung, ich zahle hier jetzt gerne mehr als wieder T-Com Kunde, dafür klappt alles.)

Allerdings suche ich Kompetenz und Service seit geraumer Zeit sehr intensiv bei VF - nur leider finde ich diese beiden Dinge bei VF immer weniger.

Alleine die Hotline hat extrem nachgelassen, zumindest empfinde ich das subjektiv so.
    Die ein oder zwei offenbar übriggebliebenen kompetenten und freundlichen HLer habe ich in letzter Zeit nur noch Nachts angetroffen, leider kann ich mit einem Problem jedoch meist nicht bis 23OO warten, wenn das Problem bereits morgens um 8 auftritt ...

Ich habe seinerzeit auf meinen e+professionell Jubiläums XL verzichtet, um VF Kunde zu werden.
    Seitdem war ich außer mit der Rechnungssumme eigentlich immer hochzufrieden, und auch diese hat mich nie gestört, solange ich dafür eine entsprechende Gegenleistung bekommen habe.
    Sogar eine nachträgliche Kautionsforderung nach Freischaltung ließ sich klären, was bis heute ungeklärt ist ist wo der nette MA aus dem Shop und der nette HLer abgeblieben sind, die mir seinerzeit beide zugesagt hatten, ich könnte jederzeit aus dem UMTS Minutenpaket plus wieder aussteigen, solange ich keine UMTS-Handy dazubestellen würde... auch dies habe ich irgendwann geschluckt und akzeptiert, brauchte ich doch das Handy beruflich und solange alles andere reibungslos lief, habe ich mich auch noch nicht hier darüber beschwert ... :rolleyes:

Ich würde jetzt mal behaupten, das mir nach der langen Zeit als treuer Kunde durchaus auch mal Kritik zusteht ... :D

Und das dies die letzten Monate bei VF für mich sind, steht für mich ebenfalls fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!