6230 schalter sich nach Verlassen des Autos in FSE ab.

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6230. Habe eine orig. Bluetooth Freisprecheinrichtung ab Werk. Seit gestern habe ich mir dazu die passende Halterung gekauft. Handy funktioniert auch ohne Probleme mit der FSE usw.
    Nur wenn ich das Auto verlasse und komme z.B. am anderen Morgen oder auch nur eine halbe Stunde später wieder ist das Handy aus.
    Es gibt im Zubehörmenü unter Einstellungen beim 6230 die Funktion mit der Zündung .Hab beides getestet schaltet sich trotzdem immer aus.
    Woran kann das liegen? Ist es vielleicht völlig normal? Kann man sowas trotzdem irgentwie unterdrücken?
    Im normalen Alltlagsbetrieb funktioniert das Gerät 1a und schaltet sich auch nie ab.

  • Ich weiß nicht ob es dir viel bringt, aber das 6220 von meinem Vater schaltet sich ebenfalls ab, zwar nicht unmittelbar danach, aber es tut es. Ich glaube es kommt noch eine Frage wie Telefon in Betrieb lassen (ja) (nein) oder sowas!


    Gruß,
    Aikon


    Der auch mal wieder nach fast 6 Monaten Abwesenheit wieder hier ist.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Re: 6230 schalter sich nach Verlassen des Autos in FSE ab.


    Zitat

    Original geschrieben von T610-2003
    Woran kann das liegen? Ist es vielleicht völlig normal?


    Es ist völlig normal, IMO ist das "versicherungstechnisch" bedingt. So verhindert man, dass bei einem Diebstahl eine horrende Rechnung für den Telefonanschluss kommt und nur ein abgeschaltetes Gerät wird durch die Versicherung ersetzt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von T610-2003
    Also liegt es an der FSE ab Werk? Die hat also eine Zwangsabschaltung nach einer gewissen Zeit?


    Ich denke es liegt am Handy. Bei mir schaltet sich das 6210 und 6310i im CarK91 auch immer ab, nachdem man die Zündung ausschaltet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!