6630 auf GPRS beschränken

• Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit meinem 6630 den UMTS Datenfluss zu verbieten ? Hab gelesen dass das bei überlastetem UMTS-Netz wenigstens eine, wenn auch langsame, flüssige Verbindung ermöglichen kann.
    Hab leider bei meinem Handy nirgends die Option dafür gefunden.

• Du kannst das Gerät auf GSM-Only Modus stellen dann wird nichts mehr im UMTS Netz gemacht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du kannst das Gerät auf GSM-Only Modus stellen dann wird nichts mehr im UMTS Netz gemacht.

Gruß Deifie

Dann geht aber auch kein GPRS mehr und das wolltest Du doch nutzen, wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe.
    UMTS kann man nicht abschalten......

• Wieso soll dann kein GPRS mehr gehen? GPRS hat mit UMTS nichts zu tun, sonst würds GPRS ja erst geben seit es UMTS Handys gibt...

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Dann geht aber auch kein GPRS mehr und das wolltest Du doch nutzen, wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe.
    UMTS kann man nicht abschalten......

falsch. GPRS geht im gsm modus. umts kann man ab firmware 3.45.xxx ohne hilfsmittel abschalten.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Danke für eure Antworten. Das Update kann ich in einem Nokia-Shop machen oder ? Welche Hilfsmittel gäb es denn die UMTS unterbinden können ?

• Kannst du im NSC machen lassen, oder selber über den Nokia Updater, Infos dazu hier im Nokia Forum.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!