O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Deine Wahrnehmung wird leider immer selektiver, Martyn. Die o2-Tarife *sind* schlecht. Einzig die echte WAP-Flat und die Möglichkeit der BWHZ reißen da noch ein bischen was raus. Alles andere ist kalter Kaffee und auf dem gleichen, schlechten Niveau, wie alle anderen...

Ich bin mal so frei und ergänze etwas :D
    ... und die 3-7 ct. Inside-Option
    ... und der Nur-Karte-Tarif mit 5 EUR/Monat inkl. 5 EUR Gesprächsguthaben (schon seit einiger Zeit unverändert auf dem Markt)
    ... und die 100 SMS dabei
    ... und die einigermaßen erträgliche EU-Option.

Alles zusammen - so wie es aussieht - lockt schon einige Kunden an. Eben gestern habe ich für eine Bekannte einen Card-Only-Vertrag online abgeschlossen, ohne daß ich ihr nur ansatzweise von o2 erzählen mußte - sie war schon informiert.

Was stimmt, sind die Fremd- und Festnetz-Tarife: wirklich Wucherpreise.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Was stimmt, sind die Fremd- und Festnetz-Tarife: wirklich Wucherpreise.

Aber auch nur in der Hauptzeit. Für die Zukunft sind eben -wie in der Nebenzeit jetzt schon- auch für die Hauptzeit die 19ct/min der Prüfstein- so wie es ja auch in diesem AOL-Tarif sein soll. Dann könnte man doch recht zufrieden sein ;)

• Es ist erschreckend: wir sehen schon 19 cent/min für Gespräche ins Festnetz in der Nebenzeit als Prüfstein an. Diese einfach, einfach, einfach, einfach Tarife sind teilweise schon extreme Erhöhungen. Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Der Tarif ist doch für denn Arsc.... den Hansanet wird versuchen alle AOL Kunden so schnell wie möglich zu Hansante Kunden zu machen was nützt dann so ein super AOL o2 Tarif. :confused:

Ähm , seit wann bietet Hansenet denn Mobilfunk an? Manche Menschen sollen ja gelegentlich nicht zu hause sein und ihren Alice-Anschluß nutzen können. ;)
    Nicht zu vergessen, daß ohne Zusatzoption Gespräche in Mobilnetze bei Alice 22ct/min kosten :D

• Die Inside-Option lasse ich mal noch gelten ;), aber das Andere? Nein, nicht wirklich. Denn was nützt ein günstiger Grundpreis, ohne Handysubvention, wenn ich die Karte dann zum Telefonieren nicht nutzen kann, weil zu teuer?

Außerdem bietet T-Mobile, mit den Online-Goodies oder E-Plus mit den WEB-Tarifen ähnliches an. Also nichts, was einem, wenn man halbwegs informiert ist, vom Hocker reißen würde.

Vodafone ist mit dem "Reiseversprechen" der EU-Option deutlich überlegen.

Vermutlich müsste ein Anbieter V2-Mobile Plus entstehen, der dann alle Vorzüge vereint ... ;)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.

Du vielleicht, aber wohl kaum die meisten. Warum ist die "Nebenzeit" billiger? Ja, richtig, weil zu diesen Zeiten eben *weniger* telefoniert wird, als zur "Hauptzeit", denn sonst wäre die Nebenzeit Hauptzeit ;). Die Anbieter haben ja auch nichts zu verschenken und durch das Nutzungsverhalten sind diese Zeitzonen ja überhaupt erst entstanden.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es ist erschreckend: wir sehen schon 19 cent/min für Gespräche ins Festnetz in der Nebenzeit als Prüfstein an. Diese einfach, einfach, einfach, einfach Tarife sind teilweise schon extreme Erhöhungen. Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.

Ok, ich hätte auch gerne wieder die 7ct/min ins Festnetz am Wochenende. Und für mich darf es auch gerne noch günstiger ins Festnetz und o2-Netz sein- die 7/3 ct/min der inside-option sind auch sehr praktisch, könnten auch gerne ins Festnetz gelten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Außerdem bietet T-Mobile, mit den Online-Goodies oder E-Plus mit den WEB-Tarifen ähnliches an. Also nichts, was einem, wenn man halbwegs informiert ist, vom Hocker reißen würde.

Keiner bietet etwas für 5€ Mindestumsatz und Festnetznummer (da kann man sehr kostengünstig angerufen werden- sogar von BASE und Konsorten ;) ). Und nicht die 19ct in der Neben/Freizeit vergessen, da kann man schon seinen Mindestumsatz abtelefonieren.
    Letztendlich bekommt man momentan nirgendwo alles auf einer SIM/einem Vertrag günstig.
    Dementsprechend kann doch auch der o2-AOL-Tarif als Ergänzung zu einem Festnetzanschluß zweckmäßig sein, da 'günstige' Mobilnetze+kleines Datenvolumen für unterwegs+Familiengespräche.

• Zitat

Du vielleicht, aber wohl kaum die meisten. Warum ist die "Nebenzeit" billiger? Ja, richtig, weil zu diesen Zeiten eben *weniger* telefoniert wird, als zur "Hauptzeit", denn sonst wäre die Nebenzeit Hauptzeit .

Ich hätte "die meisten" definieren müssen. Ich ging von den Privatkunden aus, die dann eben erst Zeit haben, um zu telefonieren. Die Leute, die zur Hauptzeit das größte Gesprächsvolumen abwickeln, dürften kaum eine Simyo Karte in ihrem Blackberry stecken ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ähm , seit wann bietet Hansenet denn Mobilfunk an? Manche Menschen sollen ja gelegentlich nicht zu hause sein und ihren Alice-Anschluß nutzen können. ;)
    Nicht zu vergessen, daß ohne Zusatzoption Gespräche in Mobilnetze bei Alice 22ct/min kosten :D

Dieser Tarif ist für AOL Kunden da aber Telecom Italia/Hansanet AOL gekauft hat werden früher oder später alle AOL kunden Hansanet Kunden also was bringt dann ein AOL Mobilfunk Tarif wenn es kein AOL mehr gibt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!