O2 bietet AOL-Kunden speziellen Mobilfunktarif an

  • wird auch mal Zeit, dass O2 sich mal ein bisschen mehr um strategische Partnerschaften kümmert.
    Der Tarif ist gar nicht mal so schlecht, er liegt etwas höher als z.B. Klarmobil und Simyo, aber etwa gleichauf mit Tchibo.
    Ich denke das wird den einen oder anderen AOL-Kunden überzeugen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    wird auch mal Zeit, dass O2 sich mal ein bisschen mehr um strategische Partnerschaften kümmert.
    Der Tarif ist gar nicht mal so schlecht, er liegt etwas höher als z.B. Klarmobil und Simyo, aber etwa gleichauf mit Tchibo.
    Ich denke das wird den einen oder anderen AOL-Kunden überzeugen.


    Ich frage mich aber allen ernstes, wie o2 mit so einer Strategie noch "normale" Kunden halten will? Denn ich würde nicht einsehen noch weiterhin die hohen Minutenpreise in Veträgen zu zahlen, wenn selbst PrePaid günstiger ist.


    Insofern sollte o2 hier auch ganz schnell bei den eigenen Verträgen nachlegen. Ich werde am Montag erstmal der VVL Hotline von o2 auf die Nerven gehen ;)


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Eigentlich finde ich die o2 eigenen Tarife nichtmal so schlecht, wirklich billig sind sie zwar nicht, aber immer noch besser als die drei anderen Netzbetreiber.


    Aber dieser AOL Tarif ist schon noch intressanter.


    Ich hoffe o2 macht nicht den gleichen Fehler wie E-Plus, den wenn man fremden Kunden bessere Konditionen bietet als den, eigenen, treuen, langjährigen Kunden, dann gibt das schon Frust.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich finde ich die o2 eigenen Tarife nichtmal so schlecht, wirklich billig sind sie zwar nicht, aber immer noch besser als die drei anderen Netzbetreiber.


    Deine Wahrnehmung wird leider immer selektiver, Martyn. Die o2-Tarife *sind* schlecht. Einzig die echte WAP-Flat und die Möglichkeit der BWHZ reißen da noch ein bischen was raus. Alles andere ist kalter Kaffee und auf dem gleichen, schlechten Niveau, wie alle anderen.


    Zitat


    Aber dieser AOL Tarif ist schon noch intressanter.


    Ja und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht aller "Original-O2-Kunden".


    Zitat


    Ich hoffe o2 macht nicht den gleichen Fehler wie E-Plus, den wenn man fremden Kunden bessere Konditionen bietet als den, eigenen, treuen, langjährigen Kunden, dann gibt das schon Frust.


    Ist doch mit dem Tarif schon passiert. Der AOL-Tarif ist publik und für die eigenen Kunden gibt es nichts, was nur annähernd dem Nahe kommt, außer dem Loop-Alltime ...

  • Zitat

    Original aus verlinktem Artikel
    Datenoption


    Das Angebot, das sich zunächst an AOL-Bestandskunden richten soll, kann um kostenpflichtige Zusatzoptionen ergänzt werden, etwa um mit Familienmitgliedern kostenlos zu telefonieren. Eine Datenoption beinhaltet für 4,99 Euro ein bestimmtes Freivolumen, das etwa fünf Stunden freies Surfen im Internet möglich macht.


    Und wird das Prepaid? Finde das ein ziemlich starkes Angebot!! Keine Grundgebühr, günstige und einfache Tarife, Partner-/Familienoption möglich und vor allem vernünftige Datenoptionen. Und für 5 Euro 5 Stunden? - Das sind ja nur 1,7 Cent die Minute. Und da freut man sich, wenn man beim Genion in der Homezone für 3 Cent die Min surfen kann.

  • Interessant finde ich die vermuteten(?) Zusatzoptionen:

    Zitat

    Das Angebot, das sich zunächst an AOL-Bestandskunden richten soll, kann um kostenpflichtige Zusatzoptionen ergänzt werden, etwa um mit Familienmitgliedern kostenlos zu telefonieren. Eine Datenoption beinhaltet für 4,99 Euro ein bestimmtes Freivolumen, das etwa fünf Stunden freies Surfen im Internet möglich macht.


    'Familienoptionen' gibt es soweit ich gelesen habe wohl schon bei eplus, oder?
    Spannend wäre was man für die 5€ an Volumen geboten bekommen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Und wird das Prepaid? Finde das ein ziemlich starkes Angebot!! Keine Grundgebühr, günstige und einfache Tarife, Partner-/Familienoption möglich und vor allem vernünftige Datenoptionen. Und für 5 Euro 5 Stunden? - Das sind ja nur 1,7 Cent die Minute. Und da freut man sich, wenn man beim Genion in der Homezone für 3 Cent die Min surfen kann.


    Gibt doch 4,99 Mindestumsatz und zum surfen gibt es nur "ein bestimmtes Freivolumen" als nix mit 1,7ct/min (habe ich aber zuerst auch so gelesen ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht aller "Original-O2-Kunden".


    Die zahlen halb so viel GG und telefonieren in der Hauptzeit in andere Netz zu 19 statt 59 cent! Ich als Genion Kunde darf dann das dreifache zahlen??? Ich hoffe wirklich, dass sich im NOV was entscheidendes an den Tarifen tut, sonst bin ich (wie auch viele andere) wohl weg von o2!
    Premium hin oder her, aber das ist keine Art, seine Kunden zu behandeln ! ! ! Man sollte die Bestandskunden mit guten Tarifen und Optionen halten und nicht verarschen, in dem man anderen Kundengruppen und Neukunden bessere Tarife anbietet!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • noksie


    Die Frage ist halt: wieviele Bestandskunden merken, dass sie die Dummen sind? Die ganzen Genion Kunden rennen in den laden wegen der HZ-Flat und den 1 Euro Handys. Das dürfte das alte Problem sein: die Leute kennen ihre Tarife nicht. Und dann bringt dir auch der Vergleich mit Simyo und Co, nichts, da dir die Vergleichsbasis fehlt.


    Die paar TTler sind zwar mit Sicherheit attraktive Kunden, die gute Umsätze bringen, aber die restlichen 99% sind eben die entscheidende Mehrheit.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!