Nokia N73 Joystick weg

  • Zitat

    Original geschrieben von frost-a
    Es weiß nicht zufällig einer wie lange man die Garantie in Form einer Reperatur bzw. Austausch eines Gerätes beanspruchen kann? Also gibts da ne Frist von 3 Monaten oder sowas?


    Austausch gegen ein Neugerät ist sicher wenn eine Kulanzfrage des jeweiligen Händlers ;)
    Aber nach 3 Monaten wird sicher kein Händler ein neues Tauschgerät anbieten.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von frost-a
    Wieso nicht? Was ist jetzt anders als vor 3 Monaten?


    Wenn Du ein Handy schon 3 Monate in Benutzung hast, und ein Defekt tritt auf, dann wird das Handy im Rahmen der Garantie repariert. Kein Händler wird Dir nach 3 Monaten Nutzung das Gerät gegen ein Neugerät tauschen ;)


    Tauschen würde der Händler evtl. höchstens noch, wenn ein Defekt in den ersten Tagen nach dem Kauf eintritt, wie gesagt eine Sache der Kulanz ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Meines wissens ist laut Deutsches Gesetzbuch: (bin mir nicht ganz sicher :D )


    in den ersten 6 Monaten kann man ein Austauschgerät verlangen, weil es als "Produktionsfehler" gilt
    nach den 6 Monaten bis 24 Monate gibts nur Reparaturen oder ein Austauschgerät wenn die jeweilige Firma das von sich selbst macht


    Aber: Wenn das Gerät 2mal erfolglos repariert wurde (ist egal ob es 2 mal der selbe Fehler war, oder nicht!!!) kann man ein Austauschgerät fordern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. ;) (wichtig: nur über den Händler möglich)


    Lass dir aber sagen, dass nach Eigenenerfahrungen, die Firmen sich nicht immer ans Gesetz halten. :rolleyes:


    PS: warum habt ihr alle so viel Handys, mir reihen 2 Nokias und ein Acer n310 Pocket PC :D :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian2691



    Aber: Wenn das Gerät 2mal erfolglos repariert wurde (ist egal ob es 2 mal der selbe Fehler war, oder nicht!!!) kann man ein Austauschgerät fordern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. ;) (wichtig: nur über den Händler möglich)


    Genau das meine ich ja, man muß dem Hersteller erstmal die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben. Und dann hat man evtl. anspruch auf ein getauschstes Neugerät.


    Hängt tatsächlich vom jeweiligen Händler ab, versuchen würde ich aber auch immer erstmal einen Tausch des Gerätes zu erreichen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    man bekommt dann ein "quasi neues"


    Quasi in wiefern?
    Das war hier über T-Mobile geschrieben wurde lässt mich ja hoffen ;)
    Brauche ich eine Nokia Club Karte um bessere Chanchsen zu haben? Sie ist beantrat, aber noch nicht da...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Bei T-Mobile werden defekte Mobiltelefone getauscht und nicht repariert, man bekommt dann ein "quasi neues".


    Darauf würde ich mich aber nicht verlassen ;)


    frost-a
    Die Club Nokia Karte bringt einem im Reparaturfall sicher keine Vorteile ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Die Club Nokia Karte bringt einem im Reparaturfall sicher keine Vorteile ;)


    Vor 8-10 Jahren habe ich als Clubmitglied mehrmals sofort ein neues Gerät mitbekommen, wenn das defekte nicht innerhalb einer halben Stunde repariert werden konnte.


    Das ist in heutigen Zeiten mit den hohen Nokia-Verkaufszahlen natürlich nicht mehr tragbar.

    ...

  • also nur mal so zum stand der Dinge...


    Vor zwei Wochen genau vor meinem Urlaub ist mein Joystick abgebrochen. Bin gestern wieder gekommen und heute morgen zum NSC in Essen gefahren. Eine Stunde später hatte ich mein N73 mit neuen Joystick und neuer Software wieder zurück! Musste keine 2-4 Wochen auf Ersatzteile warten. Man sagte mir, da es bekannt ist, dass der Joystick gerne mal den geist aufgibt, habe man das Ersatzteil in Mengen auf Lager!


    Kann nur sagen mal wieder TOP Service von NSC in Essen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!