Nokia N73 Joystick weg

  • Ich hatte ja mal ein SE K600i und da passierte das auch des Öfteren - nur da konnte man den Joystick wieder aufstecken und das hielt dann wieder ganz gut. Bei n73 hält das kein bisschen mehr, nicht mal ansatzweise!


    Die gute alte Wippe war da echt noch n Sahnestück...

  • Hab mir das grad mal genauer angesehen (mit ordentlichem Licht und Lupe) und es sieht so aus, dass der Joystick ab Werk einfach nur angeklebt ist!
    Ist so rötliches, kupferfarbenes Zeug...


    Zwar sind an den Innenseiten des Joysticks Verjüngungen des Materials angebracht, so dass man denken sollte er wird da "gespannt", aber das Teil hat soviel Spiel, dass dies unmöglich ist!


    Werds evtl mal mit fein dosierbarem Spezialkleber versuchen, vielleicht irgendwas aus der Modellbastelecke...


    Hab nämlich absolut keine Lust mehrere Wochen wieder auf mein altes umzusteigen!

  • hallo,


    ich auch nicht..kann man denn irgendein tauschgerät kriegen?
    6 wochen sind definitiv zu lang obwohl ich es nicht selber kleben will wenn ich schon eine garantie habe..naja was ratet ihr mir?

  • Also bevor ihr selber klebt würd ich lieber erst im NSC nachfragen wie lange es dauert. Vielleicht istder Fehler ja bekannt und sie haben das Ersatzteil schon hunderfach vor Ort. Die Reparatur dauert dann vielleicht 15 Min.

  • Ich habe heute für einen Freund, der arbeitet in einem Vodafone Shop, für einen Kunden das Display eines N73 gewechselt. Der Kunde hat das Gerät fallen lassen, dabei ist das Display gerissen und somit konnten keine Garantieansprüche mehr geltend gemacht werden. Ich habe mir natürlich vorher das Video angeschaut. Die Oberschale und der Displaywechsel waren nicht schwierig, die Schrauben, das Display inkl. der Kontakte gingen leicht ab, auch der Zusammenbau inkl. des Covers waren kein Problem. Ich hätte es mir schwieriger vorgestellt. Es darf aber keine Gewalt angewendet werden, denn alles ließ sich ohne Gewalt entfernen.


    Wenn das Display mal ab ist, dann kommt man auch an den Joystick ran, der auch leicht zu tauschen wäre, wenn man es wollte.
    Ich weiß nicht ob ich es bei Nokia machen lassen würde, ich habe es schon 2x erlebt, dass nach der Rep. fuseln und / oder Staub unter dem Display waren, wenn ich es selber machen würde, wäre da nichts.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Joghurt2


    Kann ich so unterschreiben, mein Joystick ist nach ein paar Stunden Nutzung allerdings auch bereits weg :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Chart
    Also ich denk ja schon das Nokia aus den Fehlern lernt und nachgebessert hat.

    Verarbeitungsqualität? Soweit so gut. Joystick? Nokia lernt es einfach nicht.

  • also mein joystick ist auch nach ca. 1 monat abgefallen. aber zum glück nur die obere kappe (also das breite teil oben plus ca. 1,5 mm). habe es mit ein wenig klebstoff wieder an den schwarzen teil des joysticks im handy festgeklebt und seit dem hält es (ca. 2 monate). hat zwar nach wie vor etwas spiel, steuert aber korrekt.


    kann also zum selbstkleben raten, allerdings nicht zu viel kleber!!!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!