O2Neukunde-gleich Tarifwechsel!

• Hallo,
    dies ist mein erster Eintrag - bitte habt Nachsicht ;)

Ich habe über die Suche schon viele Informationen gefunden, aber konkret konnte meine Fragen leider nicht beantwortet werden.

Ich möchte zu O2 - mit Genion-Vertrag. Als Handy hab ich mir den XDA Trion ausgesucht, welches bei Genion-Vertrag nicht viel subventioniert wird.

Gerade im O2-Laden gewesen und der Mitarbeiter hat mir den Vorschlag gemacht, einen Active50 abzuschließen und am nächsten Tag auf Genion umzuschlüsseln.

Tarifunterschied 5Euro! Subvenstionierungsunterschied ca. 100 Eur - ca. 10Eur Umstellungsgebühr macht ne Ersparnis von ca. 85Eur.

Ist das wirklich möglich und kann man das dann auch mit jedem Original-Vertrag machen?!?

Dann könnte man ja auch einen Active250 abschließen.....
    Mit dem Genion-Flat ist die Gebühr irgendwas mit 150,- Euronen, aber wie sieht es mit Active auf Genion aus. Habe auch auf der O2-Seite nichts gefunden.

Danke!!!
    Gruß aus Hamburg
    ICE#

• Hi

Schau dich hier mal ein bisschen im Forum um, ich weis nicht ob es überhaupt ratsam wäre zu zeit einen Genion Vertrag abzuschliesen da o2 zur Zeit nicht gerade Günstig ist.

Laut o2 sollen im November vielleicht neue Tarife kommen deshalb würde ich lieber noch Warten.

Oder du schaust dich mal bei T-Mobile oder Vodafone um dort gibt es sogar Minutenpackete mit einer Festnetz Nummer was unter umständen viel Günstiger sein kann.

Da du dir den XDA ausgesucht hast gehe ich mal davon aus das du dir dann auch gerne das Surf&Email Pack hollen willst!?! Da würde ich aber lieber vorsichtig sein da o2 einige Kunden einfach das S&M Paket Kündigt.

Ob es einfach so möglich ist aus dem Active in den Genion zu wechseln weis ich leider nicht.

• ok, die Tarife kann man mal abwarten - das ist ein guter Tipp, aber o2 wird es auf jeden Fall werden! Ich brauch halt die Homezone(umleitung, frau mit o2 etc. :cool: ) .... und werde erst mal nur wlan benutzen(zu Hause und in der Firma)!

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte... aber kostet nicht ein Tarifwechsel von einem höher tarifiertem Tarif in einen niedrigeren ne Wechselgebühr? Könnte mir nicht vorstellen, dass man von active 250 in den Genion KOSTENLOS wechseln könnte.... vielleicht aus Kulanz, wenn überhaupt.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er hat ja geschrieben es würde ca 10€ wechsel Gebühr kosten

Nur der Wechsel von Active 50 zu Genion kostet 9,50 €! Ich bin nicht sicher, ob folgende Preise noch gelten, aber von A100 zu G kostet schon 29,50 €, und vom 250er zu G sind es 49,50 €.

Des weiteren wurde noch gar nicht erwähnt, daß aktuell beim Genion die Subvention deutlich höher ausfällt, wenn man die Homezone-Flat für volle 24 Monate hinzubucht - nur ohne die Flat ist die Subvention beim Genion so niedrig. Bei Genion mit Flat ist die Subvention sogar höher als beim A100!

Ist die Flat ohnehin gewünscht, würde ich mit dem Abschluß gerade nicht warten, denn wer weiß, ob es im November diesen "Bonus" für das Buchen der Flat noch gibt.

Das Abwarten würde eigentlich nur deshalb Sinn machen, weil die Subventionen für Genion (ohne Flat) dann möglicherweise besser sind - ein Wechsel in neue Tarife ist ja normalerweise jederzeit möglich, die "Chance auf einen besseren Genion-Tarif" bliebe also bestehen, auch wenn man jetzt schon abschließt.

Des weiteren sollte nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß eine Homezone mittlerweile nicht nur bei o2 zu bekommmen ist, sondern auch bei T-Mobile und Vodafone, und für die 10 € Grundgebühr des Genion gibt´s auch schon einen T-Mobile Basix oder einen Vodafone KombiComfort, die möglicherweise besser subventioniert werden als ein Genion ohne Flat. Und daß es bei diesen beiden Anbietern die Homezone auf Wunsch auch zu Minutenpaketen gibt (bei denen die Inlusivminuten in alle Netze gelten!), wurde ja bereits erwähnt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo ICEbaer und willkommen bei TT

Ich hab O2 Genion + O2 Active 100 und hab grad ma geguckt, wieviel das Kostet

Wechsel von Active 100 in O2 Genion (ohne Flat):

29,95

Würde sich also auch rechnen , wenn du dir über Active (PaCKet (muahaha)

den Vertrag abschließen und dann wechseln würdest.

Das geht i.d.R. Sofort

Grüße

Kaan

• Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten :)

Dann werde ich das nochmal durchrechnen.
    Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet, wo ich erst viel Geld für die Umstellung bezahlt habe :mad:
    Fall jemand noch einen guten Tipp hat - her damit :D
    greets
    Ice#

• Re: O2Neukunde-gleich Tarifwechsel!

Wenn du im Shop warst, scheinst du wohl keinen Online-Vertrag abschliessen zu wollen. In diesem Fall würde ich dir raten mal im "Werbeforum" -> "Vertragsanfragen" vorbeizuschauen und dort eine Anfrage zu stellen. Die Preise der Händler dort sind i.d.R. deutlich günstiger als bei o2 selbst.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!