Wert von Gemälden alter Meister

• Hallo,

weiß jemand eine Möglichkeit, am besten Internetseite, mit der man den Wert von einigen Werken alter Meister einsehen kann?

Ich meine nicht nur Picasso, dessen Garcon a la Pipe steht sogar auf Wikipedia, auch der Wert den das bei einer Versteigerung einbrachte, 105 Millionen Dollar...

Bekanntlich hatte Millardär Steve Wyann Picassos "Le Reve" ja kurz vor dem Verkauf mit dem Ellenbogen zerstört, das Bild sollte ihm round about 134 Millionen Dollar einbringen.

Suche z.B. Monet oder andere Meister des Impressionismus, Van Gogh, Manet usw.

- Alex

Freunde der Sonne

• Keine Hausaufgabe, für Schule würde ich mir auch nicht die Mühe machen um in einem Forum zu posten ;)

Mich interessiert einfach die Fortführung dieser Wikipedia-Liste... Bin mir auch nicht so sicher ob die überhaupt vertrauenswürdig ist... Angeregt durch das Rêve-Zerstören von Steve Wynn...

http://de.wikipedia.org/wiki/G…rekorde_bei_Gem.C3.A4lden

(Meinetwegen könnt ihrs auch in Kleimkram verschieben, so es denn das für euch sein sollte)

Freunde der Sonne

• Die Frage ist zwar jetzt rein hypothetisch, aber was meint ihr würde die Mona Lisa auf dem freien Markt bringen?

Sorry, aber das frage ich mich schon lange. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ja, an ähnliche Frage hatte ich auch gedacht :D

Wohl noch sehr viel mehr als Picassos 134-Millionen Le Reve.... Aber man darf auch nie vergessen das sind einfach "Liebhaber-Preise"... Ein anderer würde dafür vielleicht 100 Millionen hergeben...

Freunde der Sonne

• Hm, hängt der Preis nicht von der Nachfrage ab?

Also die Mona Lisa würde ich auf 500 Mio. schätzen! Mindestens! Jedes Museum der Welt würde sich darum reissen, sie zu besitzen! Oder irgendwelche Tycoone (wie viel Milliardäre gibts auf der Welt? 1000?) kaufen sie sich! Da gabs doch so einen in Vegas, der sein Hotel mit Van Gogh, Monet, etc. zugehangen hat!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, hängt der Preis nicht von der Nachfrage ab?

Also die Mona Lisa würde ich auf 500 Mio. schätzen! Mindestens! Jedes Museum der Welt würde sich darum reissen, sie zu besitzen! Oder irgendwelche Tycoone (wie viel Milliardäre gibts auf der Welt? 1000?) kaufen sie sich! Da gabs doch so einen in Vegas, der sein Hotel mit Van Gogh, Monet, etc. zugehangen hat!

Das war eben Steve Wynn glaube ich den meinst du, der hatte Picassos Le Reve für seine Eingangshalle gekauft ;)

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!