Hallo,
heute ist mein grundig plasma gekommen (siehe karstadt werbeforum thread). 42 Zoll. HD ready, modell Xephia 42 PW110 6615.
ich hab mir gleich einen neuen dvd player geholt, lg 9900H mit hdmi ausgang und ein hdmi zu dvi kabel und den player so angeschlossen.
den neuen xmen3 auf dvd gabs dann auch noch dazu.
tja, und was soll ich sagen, eigentlich alles toll, lediglich die extrem schlechten farbverläufe machen mich fertig. da sieht ein blauer himmel aus, wie damals bei amiga spielen. 7 blautöne knallhart von einander abgetrennt. oder holzplanken, wie bei resident evil auf der playstation 1.
ganz schlimm war eine passage mit nebel. da konnte ich vor lauter farbrändern gar nix mehr erkennen.
tja und dann gibt es wieder szenen, die so gestochen scharf und kristallklar kamen, wie ich es mir die ganze zeit über gewünscht hätte.
da dachte ich mir: muss man halt mit leben, ist eben so bei großen displays.
und dann ging ich in die döner bude nebenan, wo ein medion plasma gleicher größe hing und n24 lief. keinerlei harte farbverläufe oder pixel, nichtmal vom nahen.
eine szene, wo ein mann in weissem schutzanzug in einem weiss gekachelten raum stand, sah fast so aus wie auf einer röhre.
in xmen3 gibt es auch eine szene in einem weissen raum, daß sieht auf meinem plasma aus, wie ein völlig ausgebranntes überbelichtetes bild einer handycam.
woran kann das liegen?
sagt jetzt bitte nicht, kauf dir einen pana oder sowas, denn einen derart extremen unterschied zwischen grundig und medion (wahrscheinlich) gleicher preisklasse kann es imo net geben.
bin ich einfach nur zu doof, alles richtig einzustellen?