ipod mini - refurbished - wert?

• tag leute!

da mein ipd 3g leider gestorben ist, bin ich nun auf der suche nach geeignetem ersatz. die 20 gig speicher brauche ich nicht, farbdisplay etc muss auch nicht unbedingt sein.
    geringere größe währe schön. nun hätte ich die möglichkeit für ca. 100 eur einen ipod mini refurbished mit 90 tagen garantie zu bekommen (1g, 4gb). ist er das geld wert oder bekommt man dafür was besseres?

welches gerät würdet ihr sonst vorschlagen?

danke, mfg Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Den Nano gabs im Refurbished Store bei Apple für 99. In Sofern ist ein mini der 1. Generation auch wenn er 4 GB hat keine 100 Euro mehr wert!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ja das habe ich mir auch gedacht. aber ich bin leider auf ebay angewiesen, da der refurbished store anscheinend nicht nach östrreich schickt

danke

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Den Nano gabs im Refurbished Store bei Apple für 99. In Sofern ist ein mini der 1. Generation auch wenn er 4 GB hat keine 100 Euro mehr wert!

Da liegen die Ebay Preise aber deutlich drüber.

• Wie sagt man so schön...jeder Tag steigt ein neuer Dummer auf und kauft. Ich würde für einen mini der 1. Generation (schlechterer Akku) keinen Hunni zahlen!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• dann lieber den hunni in den mini der 2 generation (4gb oder 6 gb) da hält der akku länger ;)

zu rnot kann man den akku auch ersetzten ;)

enjoy the little things ....

• Also nur so nebenbei,
    bevor ich noch mal bei nem Mini den Akku wechsel, gebe ich 30€ mehr für einen 2.Gen aus... der größte Krampf!
    Davon abgesehen, ich würde etwas mehr Geld ausgeben, und vielleicht auch mal über den Apple-Tellerrand schauen :) Natürlich nur, wenn man nicht schon das ganze Zubehör rumliegen hat...
    Bsp. einen Zen Micro Photo mit 8GB für ca. 150€ durch 24€-Gutschein bei electronicscout24....

Grüße Pepe

• ich bezog das auf den mini 2 gerneration,falls der auch nicht mehr volle leistung hat ;)

aber ich stimme dir dennoch zu,man kan auch bei anderen herstellern kucken als bei apple :)

enjoy the little things ....

• danke,

bin jetzt über meinen schattten gesprungen und hab mir einen neuen, grünen nano mit 4 gb gekauft. habe mich natürlich auch bei anderen herstellern umgesehn, aber leider feststellen müssen, dass es in dieser kategorie eher weniger angebote gibt, und diese dann doch nicht an den nano herankommen.
    abgesehn davon hab ich von meinem alten 3g noch ein bisschen zubehör, das mehr oder weniger auch mit dem nano noch funktioniert

danke für eure tipps!

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wie sagt man so schön...jeder Tag steigt ein neuer Dummer auf und kauft. Ich würde für einen mini der 1. Generation (schlechterer Akku) keinen Hunni zahlen!

Servus!

Dafür ist ja auch ein Ladegerät und das gute Firewirekabel dabei. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!