Line Rider - Spiel mit Suchtgefahr!

• Ich vor einigen Wochen den Link dazu schon entdeckt, bisher aber nicht gedacht, was damit alles möglich ist.

Line Rider ist kurz erklärt:
    Man hat einen Stift und malt eine Bahn, die dann das Männchen auf einem Schlitten abfährt. So simpel wie es ist, so viel Spass bringt es.

hier der Link zum Game:
    http://www.deviantart.com/deviation/40255643/

Hier ein Beispiel, wie es aussehen kann.

http://www.cartoonland.de/archiv/line-rider/

Wer es mal ausprobiert, weiß wie schwer das ganze ist, aber ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

Es gibt leider keine Undo-Funktion, das nur am Rande. Macht das ganze aber noch schwieriger. *G*

• Re: Line Rider - Spiel mit Suchtgefahr!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr (...)
    Wer es mal ausprobiert, weiß wie schwer das ganze ist, aber ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

Es gibt leider keine Undo-Funktion, das nur am Rande. Macht das ganze aber noch schwieriger. *G*

Macht definitiv süchtig. Die ersten Bahnen sind einfach nur grausam, da man noch kein Gefühl für die Dynamik und das Verhalten des Schlittens hat. Ab und zu gelingt einem aber auch etwas, was wohl mit der Zeit immer mehr werden könnte. :)

• Ich geb nach 10 min. meist entnervt auf. Denn ich kriege keinen geraden Strich hin. Bei mir ist immer alles aus der Hand gezeichnet und deswegen uneben.

Bei youtube gibt es massenweise coole Videos dazu.

• Ja, nerven lassen kann man sich davon schnell. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass man die fehlende Zurück-Funktion mit etwas Gekrakel, sprich veränderter Bahn ab und zu wieder wett machen kann. :)

• Für alle Line-Rider Anfänger hier mal der Trick wie man ne gerade linie hin kriegt:
    Als erstes (also am Anfang) zieht man einen kleinen c.a. 2 cm langen Berg oder Kurve "von hand" nach unten, das ist sozusagen unser start. Auf das Ende zielt man dann genau mit dem Mauszeiger. Dann drückt man einmal kurz die rechte Maustaste (Nicht halten!). Es öffnet sich ein menü das wir aber ignorieren. Dann geht man nach unten zu dem punkt wo man das ende der Linie hinhaben will und drückt und hält die LINKE Maustaste. Jetzt bewegt man einmal kurz mit der gedrückten Maustaste die Maus und schon hat mein eine gerade linie, ist ein bug im Programm glaub ich :) Bin mal gespannt ob die Erklärung gut ist besser kann ich das nicht erklären-

• Das ist aber auch nicht schlecht gemacht! :eek:

Ps.: Kennt jemand den Song, der im Hintergrund gespielt wird? Kommt mir so bekannt vor, kann es aber nicht einordnen :(

MFG
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!