Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten

• Hab heute nun meine neuen Vodafone SIM Karten erhalten. Aber war etwas verwundert weil auf den Karten nun GT 0177 bzw. GT 0163 steht.

Frage 1: Seit wann gibt es bei Vodafone eigentlich die Kartengeneration G/GT/GE ... dachte das U/UT/UE am aktuellsten wäre. Und was hat sich da wohl alles geändert?

Frage 2: Was mich echt wundert ist das Vodafone auch auf SIM Karten von Portierten Rufnummern eine Vorwahl aufdruckt. Hätte gedacht, das portierte Rufnummern egal, egal ob 0151, 0157, 0160, 0163, ... in gleichen Super-HLR landen würden.

Frage 3: Kennt jemand ein Tool mit dem man mit einem meiner Handys (HTC Universal, Motorola V3x, Nokia 6630) die IMSIs auslesen kann? Wäre auch intressant.

• Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten

Zitat

Frage 3: Kennt jemand ein Tool mit dem man mit einem meiner Handys (HTC Universal, Motorola V3x, Nokia 6630) die IMSIs auslesen kann? Wäre auch intressant.

Handy über eine COM Port Schnittstelle (bzw. Emulation einer solchen) an den PC dran und im Terminalprogramm entsprechenden AT-Befehl eingeben (müsste ich jetzt raussuchen).

• Re: Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Handy über eine COM Port Schnittstelle (bzw. Emulation einer solchen) an den PC dran und im Terminalprogramm entsprechenden AT-Befehl eingeben (müsste ich jetzt raussuchen).

+CIMI

N.

• Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Frage 1: Seit wann gibt es bei Vodafone eigentlich die Kartengeneration G/GT/GE ... dachte das U/UT/UE am aktuellsten wäre. Und was hat sich da wohl alles geändert?

Ich habe letzte Woche meine neue Callya-Karte bekommen, die trägt auch ein "G".
    (Abgesehen davon ist die gesamte SIM-Karte jedoch vollkommen weiß.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wegen der Farbe müsste ich jetzt nochmal nachschauen, aber ich glaube die Fläche der SIM selber war schon immer nur weiss, die ganze Karte im grossen Format ist rot, das weiss ich nicht.

• Meine portierte CallYa Karte ist nun schon fast ein Jahr alt, ist noch eine M Karte mit 0177. Hat die G Karte noch mehr Speicherplatz ? Ist sie auch für UMTS geeignet ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Weis nicht wie gross der Speicherplatz ist, weil ich nicht weis wie man das herausfinden kann. Tippe aber auf 64K denn 128K gibts imho bis jetzt nur in Italien und Ungarn.

USIM ist es schon. Deine M Karte ist zwar keine USIM, aber es ist eine 32K Karte, und damit kannst du dich genauso ins UMTS Netz einbuchen. So bringt eigentlich eine USIM keine Vorteile, nur bei einigen Netzbetreibern wie E-Plus braucht man zwingend eine USIM für die UMTS Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So bringt eigentlich eine USIM keine Vorteile, nur bei einigen Netzbetreibern wie E-Plus braucht man zwingend eine USIM für die UMTS Nutzung.

Gilt das eigentlich auch bei Roamingkunden? Wäre ja nicht sonderlich förderlich,wenn die sich mit ihrer SIM nicht ins UMTS-Netz einbuchen können.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!