E61 - Sperrcode Problem...

• Hallo leute...bin seit heute stolzer besitzer eines Nokia E61. :D

Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Ich wollte die Automatische Sperre nach X Minuten einschalten. Ich wurde auch direkt nach dem Sicherheitscode (sperrcode) gefragt um die Funktion zu aktivieren. Nun habe ich ich gedacht das der Code wie bei Nokia üblich 12345 ist. Aber ich habe falsch gelegen. :mad: Die Anleitung gibt ebenfalls 12345 als Standard Sperrcode an. Dieser ist aber FALSCH bei mir....

Und nein...ich habe den Code natürlich NICHT voher geändert...bevor mir das jemand anhängen möchte ;)

Übrigens: Das Handy ist natürlich neu gewesen. Beim ersten einschalten wurde ich auch nach Uhrzeit und Datum gefragt. Somit scheidet auch die Möglichkeit aus das jemand anders den Code geändert hat.

Hat jemand einen RAT für mich ??? :confused:

EDIT:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich das Handy im Moment noch ohne SIM Karte betreibe (Offline). Das sollte aber eigentlich keine Auswirkung auf den Sperrcode haben. Da dieser ja vom Handy selbst ausgeht.

• Also die Frage nach Datum und Uhrzeit beweißt NICHT das das Handy neu ist.

Nach einem Format kommt diese Frage auch. Vorher eingestellte Sicherheitscodes bleiben jedoch bestehen.

Weißt du denn definitiv das das Handy noch NIE von jemand anders benutzt wurde?
    Evtl. mal den lifetimer checken...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Frage....was ist ein lifetimer...ein programm? :confused:

EDIT: Das ist dieser "Befehl": * # 9 2 7 0 2 6 8 9 #

Damit kann man die vertelefonierten Minuten sehen....hab mich mal selbst schlau gemacht :D

EDIT (PART 2):

Der Dauerzähler ergibt bei mir eine Minutenzahl von 000000:00. Somit wurde zumindest nicht telefoniert ;)

EDIT (PART3): Mein Problem löst es aber nicht :( Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Code wieder auf 12345 (Standard) zu bekommen???

• es gibt leider keine legale methode ... sonst würd ich dir ja gern weiterhelfen ...
    denn ich hab das problem mal mit hilfe von google gelöst! mehr kann und darf ich dazu hier im forum nicht sagen :D

• Natürlich gibt es eine legale Methode, du kannst einfach mit der Rechung des Gerätes ins nächste NSC und dir den Sicherheitscode zurücksetzten lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie wäre es denn mal, wenn du die Zahlen mit Hilfe der blauen Umstelltaste (unten links) eingeben würdest...

nur als Tip ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Wie wäre es denn mal, wenn du die Zahlen mit Hilfe der blauen Umstelltaste (unten links) eingeben würdest...

Ha, der is gut! Aber stimmt schon, ich hab beim erstenmal auch... 1 Versuch gebraucht bis ich das raushatte... :D

Im Eifer des auspackens usw.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Das mit den Zahlen eingeben über die blaue Taste unten links auf der Tastatur ist mir schon bewusst. ;)

Es gibt doch das Programm Phone unlock v1.01. Dieses ist doch nicht illegal oder??? Leider läuft das Programm nicht auf meinem E61 (Wird nicht unterstüzt).

Der Shop in dem ich es gekauft habe, hat alle E61 Modelle auf die aktuelle Fimware aktuallisiert. Auf meine Anfrage hin war der Mitarbeiter sehr verwundert darüber das der Sperrcode nicht dem Standard entspricht.

EDIT:

Ich habe es gerade nochmal versucht (12345). Wenn ich den Code ändern möchte bekomme ich immer die Meldung: "allgemeiner Systemfehler". Möchte ich die automatische sperre einschalten halt immer "Code falsch".

Langsam bekomme ich ne krise ;)

EDIT (PART2): So leute...ich habe gerade mal einen reset über *#7370# ausprobiert. Dann wird man ja ebanfalls nach dem sicherheitscode gefragt. Ich habe die 12345 ausprobiert und schon startet das Handy neu. Also hat der verdammte Code jetzt plötzlich doch funktioniert.

Jetzt nach dem Reset konnte ich endlich den Sperrcode ändern. Juhu !!!! :top:

Jetzt muss ich zwar den ganzen sick im Handy noch einmal einstellen...aber egal ^^

Danke auch für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!